Haustürgriff auswechseln - aber wie ?

• Hi !

Wir haben eine relativ neue Haustür deren Griff aber schon recht abgenutzt ist .. daher habe ich mir einen aus Edelstahl kommen lassen.

Der Lochabstand ist der gleiche, so das ich dachte ich kann den einfach auswechseln - aber denkste, garnicht soo leicht :)

Am alten Griff habe ich 2 Madenschrauben gelöst .. aber da tut sich nichts. Trotzdem das die einzig sichtbaren Schrauben sind sitzt der Griff nach wie vor Bombenfest !

Weiss jemand wo ich da noch ansetzen kann ? Sind da noch Schrauben *in* der Tür ? Wenn ja, wie komm ich da ran ?

Ich will wegen so einem blöden kleinen Griff nicht extra nen Fensterbauer antanzen lassen ;)

Gruss, Lobo

So sieht er aus, der neue Griff:

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi !

Hmm, Du meinst die Klinke innen ?

Gruss, Lobo

• Häufig ist bei älteren Griffen der Gelenkbolzen des Griffes auf der Innenseite mit dem Außengriff als Inneschraube verbunden. Insofern musst Du dich von innen nach außen durcharbeiten, ggf. auch noch den Schloßzylinder vorübergehend entfernen. Hört sich kompl. an ist aber in sich schlüssig wenn Du einfach nach Ablösung der Innenblende anfängst die versch. Schrauben zu lösen.
    Good luck old boy...

Provider wollen eigentlich immer nur unser Bestes, sie nehmen dann aber doch lieber Geld...

• Hi !

Jo, ich werd mich mal rantasten am Wochenende... wenn es dann nicht durch die offene Tür hereinschneit ;)

Gruss, Lobo

• Moin!

Also bei unserem Türgriff sind auf der Innenseite runde, weiße Kunststoffkappen auf der Tür, unter denen die Schrauben für den Griff sitzen.
    Mußt mal suchen, wie das bei Dir gelöst ist.

Gruß, Diet

• Hey !!
    Ich frag mal Blöd:
    Ist der Griff von Ebay??
    So einen haben wir nämlich mal versteigert!!
    Also wenn ja oder ach wenn nein ich frag nachher meinen Mann mal!!
    Der ist Schreiner und weiß meistens mit welchen "Tricks" man arbeiten muß!!

Wolli-Holzwurm

• Hi !

Ne, der ist nicht von Ebay.. nur das Bild hab ich mir "ausgeliehen" :)

Morgen kommt mein Schwager vorbei - der hat Plan von sowas.

Gruss, Lobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!