GPRS Kosten- Wahnsinnsbeispiel!

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Und die anderen Anbieter?

Bei o2 zahlst Du ohne weitere Änderungen 5 Cent pro 10 KB und außerdem ab 1.11. 25 Cent pro Tag (ob das wirklich kommt, wollen wir erstmal abwarten...). Als Inklusiv-Angebot (was Dich ja interessiert) steht die Zusatzoption "GPRS Surf XXL" zur Verfügung. Damit hat man 1 MB pro Monat frei und zahlt danach 2,5 Cent pro 10 KB, allerdings kostet das zusätzlich(!) 17,50 Euro Grundgebühr. Da muss man schon sehr genau rechnen, ob sich das für einen rentiert.

MfG
    Tobias

• Also Ihr in DE habt ja in Sachen GPRS gewaltiges Pech. Hier in AT zahle ich sowohl bei T-Mobile A wie auch bei One für GPRS 7 Euro monatlichen Aufpreis zum Vertrag, wofür 10 MB Datentransfer inkludiert sind, jedes weiter MB kostet genau einen Euro. TMA ist bei GPRS-Roaming ziemlich teuer (8 Euro pro MB), während ich bei One im Roamingfall nicht nur lediglich 1,25 Euro/MB zahle, sondern darüberhinaus noch die 10 montalichen Frei-MB auch im Ausland gelten!

Das ganze schreibe ich weniger, um Euch lange Zähne zu machen, sondern als Beweis dafür, dass es sehr wohl auch anders geht – völlig wurscht, was Euch Eure Netzbetreiber erzählen.

In FI gibt's übrigens sogar eine Flatrate mit 16 Euro monatlich und unlimited download!

HSCSD ist übrigens auch hier wesentlich schneller als GPRS – aber da ist die Situation umgekehrt: Nur ein Netzbetreiber bietet's an, und es kostet zwei- bis viermal soviel wie CSD.

• Zitat

Original geschrieben von pronay
    Also Ihr in DE habt ja in Sachen GPRS gewaltiges Pech. Hier in AT zahle ich sowohl bei T-Mobile A wie auch bei One für GPRS 7 Euro monatlichen Aufpreis zum Vertrag, wofür 10 MB Datentransfer inkludiert sind, jedes weiter MB kostet genau einen Euro. TMA ist bei GPRS-Roaming ziemlich teuer (8 Euro pro MB), während ich bei One im Roamingfall nicht nur lediglich 1,25 Euro/MB zahle, sondern darüberhinaus noch die 10 montalichen Frei-MB auch im Ausland gelten!

So stell ich mir das vor !:top:

Auf auf, ihr Deutschen Anbieter ! *idlemodus*

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von pronay
    Hier in AT zahle ich sowohl bei T-Mobile A wie auch bei One für GPRS 7 Euro monatlichen Aufpreis zum Vertrag, wofür 10 MB Datentransfer inkludiert sind, jedes weiter MB kostet genau einen Euro.

...

In FI gibt's übrigens sogar eine Flatrate mit 16 Euro monatlich und unlimited download!

Ja, eine GPRS-Flat wäre natürlich schon der Hammer, aber hier in DE müsste dann schon Weihnachten, Ostern, Pfingsten *und* der Namenstag des Heiligen Telefonicus auf einen Tag fallen :rolleyes: ...

Aber mit einem Tarif, wie bei ONE in AT wäre uns ja auch schon gedient. An solche Preise kommt derzeit nur E+ mit iMode heran.

• Naja, bei T-Mobile sieht das auch etwas anders aus:

GPRS-Office:

20MB inklusive
    weitere 100KB 0,19€
    allerdings 39,95€ monatlich!

GPRS-Profi:

1MB inklusive
    weitere 100KB 0,29€
    allerdings 9,95€ monatlich!

Und was ich als die größte Frechheit empfinde:

Wenn man zu seinem bestehenden Vertrag eine dieser Optionen hinzuwählen möcht, gillt das als Tarifwechsel und kostet einmalig sagenhafte 24.95€:flop: :flop: :flop:

Man hat irgendwie nicht das Gefühl, dass die wollen das wir GPRS benutzen!
    Oder gibt es wirklich sooo viele Leute denen der Preis egal ist???

Greeetings,
    onkel-boern

• Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Und was ich als die größte Frechheit empfinde:

Wenn man zu seinem bestehenden Vertrag eine dieser Optionen hinzuwählen möcht, gillt das als Tarifwechsel und kostet einmalig sagenhafte 24.95€:flop: :flop: :flop:

Wer sagt das? Auf der T-Mobile-Homepage steht nichts davon.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Diese Auskunft wurde mir im "T-Punkt" gegeben!
    Aber der Preis den ich genannt habe stimmte nicht.
    Es waren nicht 24,95€ sondern 25,54€.
    Aber wenn diese Auskunft nicht stimmt, könnt Ihr mich gerne eines Besseren belehren!

onkel-boern

• Also ich vermute wirklich, daß Dir da von einem äußerst kompetenten T-Punkt-Mitarbeiter ein ziemlicher Blödsinn erzählt wurde. Ich hatte auch mal drei Monate lang GPRS-Pro (das war noch in den alten Tarifen) und mußte nichts dergleichen bezahlen; ich kann mir echt nicht vorstellen, daß jetzt bei den neuen Tarifen eine derart hohe Gebühr nur für das Einrichten einer Zusatzoption erhoben wird, wenn sogar "echte" Tarifwechsel von beispielsweise Telly zu Telly active kostenlos sind. Außerdem ist wie gesagt auf der Homepage nichts davon zu finden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: D2 GPRS Kosten- Wahnsinnsbeispiel!

Bei 5Min für 900K musst Du wohl ne schlechte Kanalbündelung erwischt haben? So lange brauche ich meist nicht dafür.

Ansonsten kann ich nur sagen: HSCSD ist für mich z.Zt. das einzig ware, davon ne Flat wäre cool. Ich zahle bei D2 so schon genug für HSCSD - ich mag nicht daran denken was da bei GPRS fällig wäre..... :mad:

Zahmer_Tiger

So kann man nur sagen das UMTS bzw. sein Vorläufer im paketorientierten Datenfunk gerade dazu einladen die Dienste zu nutzen...

 think different 

• Hi Folks,

jaja, das mit GPRS ist schon ein Graus. Nachdem wir für 4 MB sagenhafte 104 EUR bezahlt haben, habe ich wie der Ersteller dieses Threads schlicht und einfach GPRS komplett deaktiviert. M.E. haben die Netzbetreiber einen absoluten Sockenschuss. :eek: Die haben es einfach nicht verstanden. Es gehört ein Flat oder X MB/GB inclusive Tarif her, damit wir Freaks uns drauf stürzen und jedem der es nicht hören will davon erzählen. Das bringt mehr Kunden als jede Werbung der Welt - warum kapieren die das nicht?

HSCSD: Es gibt IMHO eine HSCSD-Flatrate für 129 EUR im Monat. Leider weiss ich momentan nicht von wem. Ich werde mich aber nochmal bei http://www.onlinekosten.de etc. schlau machen.

Naja, irgendwann haben wir an jeder Ecke WLAN-Hotspots über die wir uns kostenlos bzw. kostengünstig einwählen können (gottseidank kommt jetzt nach Frankfurt bald ein Starbucks-Coffee - hoffentlich mit WLAN) - dann bleiben diese "Marktstrategen" auf ihrem überteuerten "Angeboten" sitzen. Ich verstehe das sowieso nicht - was will ich mit UMTS, das *irgendwann*, *vielleicht*, *unter optimalen Umständen* 2 MBit übertragen kann wenn ich heute schon WLAN mit 11 MBit fast an jeder Strassenecke (vorsicht übertrieben!!!!) habe - zumindest gibt es WLAN schon, was man von UMTS nicht wirklich behaupten kann; ausserdem ist der neue WLAN Standard mit 55 MBit ja schon verabschiedet und die Geräte sollten so langsam anrollen...

Mein Fazit: WLAN rulez! :) :D (Naja, das hat ja mittlerweile sogar Nokia erkannt...)

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!