Mail-Kontakt bei o2 - läuft's bei Euch noch?

• Hallo zusammen,

seit einer Woche versuche ich eine Anfrage wegen einiger Abrechnungsprobleme zu stellen. Per Mail, versteht sich.

Leider wir der Versuch immer mit "Ungültige Anfrage (403)" quittiert. Dies ist nicht der html-Fehlercode, sondern wird von o2 erzeugt. Auf Anfragen direkt per e-mail reagiert o2 nur mit "Bitte nutzen sie das Formular", weil meine Kundenkennzahl nötig ist. Diese in den Text hineinzuschreiben ist anscheinend nicht ausreichend: "Bitte nutzen sie das Forumlar".

O2 meint, es läge an alten bookmarks, daß das Formular bei mir nicht läuft. Dabei habe ich jetzt schon ohne Bookmark, per internet-Explorer, Firefox, von verschiedenen Rechnern getestet. Jedes Mal dasselbe Bild.

Läuft's bei Euch? Habt ihr einen Tip, woran es liegen könnte? Anfangs war für mich noch klar, es wäre ein Fehler von o2. Mittlerweile fange ich an, an mir zu zweifeln...

Gruß, Matthias

• Bei mir besteht das Problem aktuell auch. Meine diesbezügliche Anfrage beantworteten sie ähnlich wie bei Dir (also angeblich kein Fehler von o2). Bezüglich einer anderen Frage verwiesen sie ebenfalls auf das Formular bzw. die fehlende Kundenkennzahl. Als ich in eine email ohne Formular diese UND die Mobilfunknummer hineinschrieb, haben sie allerdings korrekt geantwortet.

• Re: Mail-Kontakt bei o2 - läuft's bei Euch noch?

Hatte exakt das gleiche Problem mit der gleichen Antwort von O2 und ich kann sagen, an alten Bookmarks lag´s bei mir zumindest nicht!

Meine Beobachtung war dann folgende: Ich habe den Text gekürzt und irgendwann hat´s geklappt. Es scheint also an der Anzahl der Zeichen zu liegen :confused: .

Zusätzlich habe ich dann meinen ursprünglichen Text unter Querverweis auf die E-Mail-Bearbeitungsnummern als Fax an die O2-Kundenbetreuung gesandt und siehe da, mein Problem wurde wenig später zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst! :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• aha, dann hätte ich doch meinem ersten Eindruck vertrauen können, daß der Fehler zuerst bei o2 zu suchen ist...scheint ja wohl meistens so zu sein. :)

Bisher hatten die wenigstens immer nett und freundlich zugegeben, daß es an ihnen lag. Naja, dann werde ich wohl auch mal faxen.

Danke für die Infos!

Gruß, Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!