Rufnummer beibehalten nach gekündigtem Vertrag (Verlängerung/Providerwechsel)

• Hallo Leute,

nach 2 Stunden Studium des Forums hab ich´s immer noch nicht kapiert.

Mein eplus Vertrag (cellway/mobilcom) läuft Ende März 05 aus bzw. kann dann von mir gekündigt werden (Die Tante von eplus hat schon angerufen und ein neues Handy für eine Vertragsverlängerung angeboten).

Will aber kein neues Handy sondern vor allem meine Nummer behalten (und zwar incl. Vorwahl). Welche Möglichkeiten habe ich da ausser der Verlängerung des jetzigen Vertrages (z.B. Neuvertrag bei anderem Provider mit Rufnummernportierung)?

Danke

Reinhart

• Du könntest den Vertrag in eine Prepaidkarte umwandeln - dann hast du keine Grundgebühr mehr und behälst die Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von reinhart
    ...geht es denn von cellway/mobilcom zu eplus selbst zu wechseln, ...?...

Ja, das geht! Du wechselst vom Provider Cellway zum "Provider" E-Plus-Service GmbH. Beide bieten zwar das gleiche Netz an (E-Plus-Netz), sind aber eigenständige Diensteanbieter.

Gruß

muli

• Leider kostet die Portierung Geld. EPLUS Service verlang 24,95 € fürs Kommen, die Provider wollen 24,95 bis 75 € fürs Gehen. Wieviel Cellway verlangt, solltest Du erfragen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!