Abzug vom 5EUR-Guthaben??
Hi!
Ich habe für meine Tochter (12) im November auch so eine Karte gekauft. Die wurde von mir ganz normal registriert, das Guthaben wurde erstmalig am 22.11. draufgebucht. Im ersten Monat hatte sie also insgesamt 15EUR drauf, wovon sie bis 21.12 etwa 9EUR vertelefoniert hatte. Am 22.12. kamen die zweiten 5EUR, sie hatte danach 11,56EUR Guthaben.
Nun ist es leider inzwischen so, daß sie dieses Guthaben vom 22.12. schon bis 27.12. vertelefoniert bzw. versimst hatte. Beim Kontoabruf kam halt die Meldung "Guthaben 0,02EUR". Wollte sie telefonieren oder smsen kam die Meldung "zu wenig GUthaben". Ich schlug ihr vor, etwas von ihrem Taschengeld einzuzahlen oder eben zu warten, bis am 22.01. die nächsten 5EUR kämen. Schließlich soll sie lernen, sparsamer mit dem Guthaben umzugehen. Sie wollte eben warten
Aber jetz meine Frage:
Als am 22.01. die nächsten 5EUR aufgebucht wurden, kam gleichzeitig eine Meldung, "Sie haben das Gesprächsguthaben von 5EUR im letzten Monat nicht verbraucht, daher bucht O2 den Restbetrag von 2,24EUR von Ihrem Konto wieder ab."
Wie gibts denn das?? Sie konnte ja seit dem 27.12 nicht mehr telefonieren, weil kein Geld mehr auf der Karte war! Jetzt hat sie nur 2,76EUR Guthaben?!? In der ersten Mail heißt es ja "Sie haben einen Monat Zeit, dieses für Standard-Inlandsgespräche zu verwenden". Und bis zum 22.02. kann sie auch nur für 2,76EUR telefonieren, dann ist kein Guthaben mehr drauf, es werden aber dann wieder die 2,24EUR abgezogen, weil sie die 5EUR nicht abtelefoniert hat???
Kann mir das irgendjemand so erklären, als wäre ich 5 Jahre alt?? :confused:
Ich dachte immer, eine prepaid-karte kann man nicht ins minus telefonieren??