loop weihnachtaktion

• 5 Euro Gesprächsguthaben

Bei mir war es auch etwas undurchsichtig mit dem Gesprächsguthaben. Ich bin ja davon ausgegangen, daß ich in jedem Fall immer jeden Monat für 5 Euro gratis telefonieren kann. Irrtum. Siehe Antwort von O²

Zitat:
    "Sobald Sie unsere Gutschrift einmal nicht in Anspruch genommen haben, erhalten Sie im folgenden Monat nicht die gesamten 5,00 EUR gutgeschrieben. Das heißt, Sie telefonieren im Monat für 2,00 EUR, so erhalten Sie im nächsten Monat nur 2,00 EUR gutgeschrieben. Wenn Sie für 5,00 EUR telefonieren, erhalten Sie im arauffolgenden Monat 5,00 EUR aufgebucht."

So war es bei mir.
    DAS wußte ich nicht vorher, steht auch nirgendwo so, wenn ich mich nicht täusche...

Na ja
    bb

Nachtrag: Weiß jemand, ob man bei Wechsel des Kartenbesitzers in der 5 Euro Aktion drin bleibt? Der ebay Kartenverkäufer meinte, bei Besitzerwechsel endet die Aktion für den "Neuen". Kann das jemand bestätigen/verneinen?

Schönen Gruß BB

• Das würde aber nicht den Bedingungen entsprechen, dass monatlich bis zu 5 Euro kostenfrei vertelefoniert werden kann.

Da würde ich nachhaken.

• Re: 5 Euro Gesprächsguthaben

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Butterbrom
    Das heißt, Sie telefonieren im Monat für 2,00 EUR, so erhalten Sie im nächsten Monat nur 2,00 EUR gutgeschrieben.

es werden 3 Euro abgebucht (die nicht verbrauchten vom alten Monat) und 5 Euro neu aufgebucht.

Vorsicht: die 5 Euro können auch zweckentfremdet verwendet werden weil die Bindung an den Verwendungszweck erst bei der Monatsabrechnung kontrolliert wird. Damit kann man sich tatsächlich die Gutschrift kaputtmachen. Details weiter oben im Thread.

Gruß, Wolfgang

• Dennoch bleibt die Möglichkeit der vollen Ausnutzung der 5 Euro im aktuellen Monat nach Gutschrift, sofern die Karte nicht am Gutschriftstag nur ein Guthaben von 0 aufweist. Sondern eben mindestens 3 Euro.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Sondern eben mindestens 3 Euro.

die müssen ja auch da sein, Du hast am Monatsanfang 5 bekommen und nur 2 vertelefoniert.

Es sei denn, Du hast sie zweckentfremdet verwendet (Sondernummern, zusätzliche SMS), dann sind die Gutschriften tatsächlich (teilweise) verloren bis zur nächsten Aufladung.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!