Knarzendes Gehäuse am n21i?

• @ MMan:

Zitat

Stichwort SW:
    Wenn ich eine neue SMS bekomme, und sofort den Posteingang öffne, passiert es öfter, dass diese nicht angezeigt wird. Statt dessen tauchen am Anfang oder Ende der Liste zwei neue SMS auf - bei jedem Tastendruck zwei weitere!

Schonmal erlebt?

Nein, bisher noch nicht. Allerdings hatte ich auch nicht wirklich viele Gelegenheiten, das NEC auf Herz und Leber (...Nieren) zu testen. Melde mich, wenn dieses Phänomen auch bei mir auftritt. Ist es bei dir denn reproduzierbar?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Reproduzierbar... nicht wirklich.

Es tritt auf, wenn man sehr schnell, nachdem man eine SMS bekommen hat, in den Posteingang wechselt und dann rauf/runter die neue SMS sucht (die SMS-Liste ist ja offensichtlich nicht nach Eingangsdatum, sondern Speicherslots sortiert).

Ich hatte es jedenfalls schon mehrfach.

Ich abonniere mal die Gratis-1001er und teste nochmal.

Viele Grüße,
    MM.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Ich habe 2 Nec 21i und bei beiden knart nichts. Aber wenn dich das stört Tausche es um inerhalb von 24 Std hast du ein neues so war es bei mir.;)

Aber ich Glaube das es nur am Anfang knart denn das NEC 21i ist Top Verarbeitet

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Das mit dem Knarzen istbei meinem noch nicht aufgetreten. Habe es aber auch erst sei 2 Wochen.
    Viele Grüße
    Björn

• Anstelle eines neuen Threads...

...nehme ich mal diesen alten und hole ihn wieder an die Oberfläche.
    So, nun zum eigentlichen Thema: Nachdem ich mich mit dem knarzenden Gehäuse (nun auch beim Austauschgerät) abfinde (noch!), habe ich - respektive mein Bruder - ein neues Problem. Bei seinem NEC bekommt er immer wieder die Fehlermeldung "Sim nicht lesbar!" Nach Aus- und Wiedereinschalten, wohlgemerkt ohne auch nur in die Nähe der SIM-Karte zu kommen! - funktioniert das Handy wieder einwandfrei, bis zum nächsten Mal. Da die Sim mittlerweile getauscht wurde, kann/sollte es nicht an ihr liegen. Auch sein NEC wurde bereits vor Ort getauscht, jedoch hat das Swap-Gerät das gleiche Problem. Probehalber habe ich mir das Handy mal geschnappt, da ich dachte, daß er (=Bruder) etwas zu ruppig mit dem Telly umgeht. ;) Aber Pustekuchen...! Ohne daß ich irgendetwas gemacht habe bekam ich die gleiche Fehlermeldung bei einem ruhig auf dem Tisch liegenden NEC. Also, was nun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen und bek***en den Olymp!?! Schon wieder tauschen? Und was, wenn der Fehler wieder mit dabei ist? Ohne das verd... (ruhig bleiben...) Datenkabel ist es mehr als ärgerlich, wenn man dauernd das gesamte Telefonbuch nach einem Gerätetausch editieren muß.

• Hey, keine Hilfe in Sicht?!?!?

Und wieder hoch mit dem Thread. Irgendjemand muß mir doch ein paar Infos oder ähnliche Erfahrungen geben können *bittendindieaugenschau*! :)

• SIM nicht lesbar

... hatte ich heute morgen zum zweiten Mal (das erste Mal war es vor einigen Wochen). Ist wohl ein weiterer Softwarefehler.

Was mich viel mehr wurmt ist der lausige Empfang. Wenn man geht (!)schwankt der Empfang bis hin zum Gesprächsabbruch. Bei mir zu Hause darf ich mich nicht bewegen, wenn ich ein Gespräch im Erdgeschoss annehme. Wenn ich das Gespräch überhaupt bekomme ...

Andererseits hält der Akku jetzt volle zwei Tage ohne Probleme durch, das Display und die Töne sind immer noch Klasse und imode ist sowieso der beste mobile Dienst überhaupt.

Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• also...

knarzen tut meines auch bei den untersten Tasten, aber sonst funzt bisher alles wie es soll, ausser dem Rufton beim imail-Empfang. Ausserdem ist das Diplay ein recht ungleichmäßig beleuchtet, am oberen Rand habe ich zwei hellere einbuchtungen, etwa auf höhe des "-" von e-plus und genau bei dem i-mode-"i".

Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!