Knarzendes Gehäuse am n21i?

• So, seit Freitag habe ich mein niegelnagelneues NEC, und es macht schon viel Spaß auszuprobieren, was es kann, was es nicht kann aber können sollte, was zu verbessern wäre (so einiges). Nun aber zu meinem Problem: wenn ich auf den unteren Zifferntasten herumdrücke (in einer moderaten Art und Weise), dann wird das vom Gehäuse mit einem "knarz" oder ähnlichem quittiert. Bisher wurde die Verarbeitung immer so hochgelobt, daher wollte ich mal wissen, ob dies nur bei mir auftaucht, oder ob ich zu empfindlich geworden bin. Beim T39 bin ich ja schon einiges gewohnt, das ist aber auch kein Maßstab.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Jepp, kenne ich auch.

Bei meinem hängt es etwas davon ab, wie man das Handy in der Hand hält. Macht mir aber ehrlich nicht so viel aus, im Grunde ich die Verarbeitungsqualität nicht schlechter (eher besser) als viele andere...

T39m: gibt's die auch ohne wackelnde Antenne??

Gruß,
    MM.

PS: Schön hier bei den Autofahrern!

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• das mit dem Knarzen ist so ziemlich das einzige problem, das ich nicht mit dem NEC habe ;)

Die Verarbeitung ist wirklich top beim NEC :)

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mickey:

Geduld, Geduld. Auch Dein NEC wird noch anfangen zu knarzen.
    Ich habe noch nie Telefon oder irgendetwas anderes aus Kunststoff gefunden, das nicht auf passenden Druck geknarzt hat. Liegt in der Natur der Sache.
    Allerdings kann man sehr wohl einiges unternehmen, um die Kunststoff-Schalen so zu konstruieren, daß sie an den Stellen, an denen sie mit anderen Teilen in Kontakt kommen, nicht knarzen: z. B. eine profane Gummidichtung!
    Hatte mein uraltes "wasserdichtes" türkisfarbenes Tschibo-Radio.... das Ding hat tatsächlich nur in den Kopfhörern geknarzt!

Gruß,
    MM.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Das Knarzen muß wirklich anhängig von der Handhabung und Haltung sein, denn im Moment ist das NEC so solide wie ein Betonklotz, nur halt aufklappbar. :D Ansonsten keine Verarbeitungsbeschwerden. Wenn N**** oder vor allem /// so arbeiten würden, die anderen Anbieter könnten wahrscheinlich einpacken. Jetzt noch einen schönen, leichten LiPoly-1000mAh-Akku, ein SW-Update, und alles wird gut.

Ach ja, und ein Datenkabel...falls es das jemals geben sollte.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Ansonsten keine Verarbeitungsbeschwerden. Wenn N**** oder vor allem /// so arbeiten würden, die anderen Anbieter könnten wahrscheinlich einpacken.

Das ist schön... Wobei N* beim 6310 ja schon die Hausaufgaben gemacht hat. Inzwischen ist das Ding auch sehr robust.

Zitat

Jetzt noch einen schönen, leichten LiPoly-1000mAh-Akku, ein SW-Update, und alles wird gut.

Dass Du dich mit halben Sachen zufrieden geben kannst.... Ich hatte auch immer Probleme mit leerem Akku. Jetzt hängt das NEC eben an einem 72000 mAh-Akku und gut ist... ;)

Stichwort SW:
    Wenn ich eine neue SMS bekomme, und sofort den Posteingang öffne, passiert es öfter, dass diese nicht angezeigt wird. Statt dessen tauchen am Anfang oder Ende der Liste zwei neue SMS auf - bei jedem Tastendruck zwei weitere!

Schonmal erlebt?

MM:

Ernest Hemingway

• hi,

ich glaub nicht, dass da noch was kommt, ich habe das NEC so ziemlich als erster (Cebit Start) gehabt und es dann nach 2 Wochen tauschen lassen, keines von beiden NECs hat geknarzt bzw. tut es jetzt.

wobei ich anmerken sollte, das ich das NEC in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig verwende :rolleyes: , aber IMO macht es einen sehr soliden Eindruck :)

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich kann das Knarzen nicht bestätigen. Mein NEC ist Top verarbeitet. Habe es jetzt schon 2 Monate in Gebrauch, und muss sagen, das es wirklich keine Gehäuse Schwächen hat.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hm, num bei mir knarzt es _heute_ auch nicht. Hängt vielleicht etwas mit der Temperatur zusammen...

Nebenbei gefragt: Ist der NEC eigentlich verklebt, oder kann man es zerlegen? Wenn's verklebt ist, ist mir schon eher klar, warum es so wenig nachgibt.

MM.

Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!