Welcher "Schubladen" Vertrag?

• die subventionspraxis ist doch nun wirklich ein problem der netzbetreiber und nicht derjenigen, die das ausnutzen und (im sinne einiger hier) missbrauchen. manchmal wundere ich mich schon. :confused: demnächst werdet ihr vorschlagen, man solle freiwilig ganz auf die subventionen verzichten, weil dann ja irgendwann die gesprächspreise sinken könnten.
    den schubladenverträgen müssen die betreiber einen riegel vorschieben, wenn sie wollen. sonst niemand.

ps: hat sich überschnitten mit den relativierungen.

schönen gruß, faxe318

• Diese Diskussion ist meiner Meinung nach total überzogen und Mike88 gegenüber absolut Unverschämt.

1) Bienenmann: Für einen Studenten beherrscht du die deutsche Sprache auch nicht hinreichend

ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT.

2) Bienenmann: Und alles nur weil du meinst dich mit einem neuen Handy auf dem Pausenhof oder im Klassenraum profilieren zu müssen

SCHLIESSE BITTE NICHT VON DIR AUF ANDERE. LEUTE MIT GESUNDEM SELBSTVERTRAUEN BENÖTIGEN SOETWAS NICHT.

3) Kanalratte: Ich würde für meine Kinder niemals nen Vertrag abschliessen...

DAS SPRICHT FÜR EIN MANGEL AN VERTRAUEN GEGENÜBER DEN EIGENEN KINDERN, BIST DU SICHER IN DER ERZIEHUNG ALLES RICHTIG GEMACHT ZU HABEN?

P.S.: Die obigen Kommentare entsprechen ehrlich gesagt nicht meinem Niveau. Ich wollte gewissen Personen nur mal einen Spiegel vor das Gesicht halten.

• Und nochmal: es geht in diesem Thread nicht um die Subvetionspolitik der Netzbetreiber bzw. Provider und damit ist das Thema OT. Mich würde jetzt mal interessieren, was Mike88 macht, er hat schließich einen Thread aufgemacht, indem er eine durchaus berechtigte Frage gestellt hat! (Nehme mal an, er "getraut" sich jetzt nicht mehr, was zu schreiben. Könnte ich durchaus verstehen...)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hallo! So ich bin jetzt mal wieder aus der Schule :D

Also an solchen Anmachen bin ich gewöhnt in meinem Alter! ;) Aber jeder kann hier seine Meinung Vertreten (positive oder negative...)!

Netzbetreiber (wie T mobile und Vodafone) nehmen sich ja auch das Recht die Geräte zu Branden, und mit ihren "Kostenfallen" machen die sicher ein riesen Geschäft!

Op die Preise aber steigen wegen solchen "SchubladenVerträgen" weiss ich nicht! Aber man sieht ja,solange sie es noch ermöglichen haben sie keine Geld Probleme. Und hier solten sich manche mal die Preise ansehen von verschiedenen Geräten ohne Vertrag! Total überzogen! :flop:
    Und ich würde den Vertrag auch benutzen ,aber ich hab kein Monatliches einkommen, und ich möchte sehen wieviel ich noch hab, und nicht am Ende des Monats eine böse überraschung erleben!

Bin aber froh hier auch Negative Antworten zu bekommen! So lernt man beide Seiten kennen...

Gruss Mike

• Also ich möchte mal ein anderes Argument einbringen:

Schuldenfalle.

Diese Schubladenverträge laufen zwei volle Jahre - das Handy ist aber sicherlich nur ein halbes bis dreiviertel Jahr aktuell. Danach muss bei vielen Leuten ein neues her. Als ein neuer Schubladenvertrag muss her. Im Extremfall hat man also vier Verträge (sofern man soviele bekommt) am laufen und da ist im Monat schnell eine größere Summe fällig...

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Was für einen Vertrag du nächstes Jahr nehmen sollst, kann man JETZT noch gar nicht so genau sagen, da
    - sich die Subventionen auch mal ändern
    - es möglicherweise dann Grundgebühr-Befreiungen gibt
    - es möglicherweise irgendwo eine "Aktion" mit deinem Handy gibt
    - ...

Wenn es soweit ist, solltest du einfach bei sämtlichen Providern (und Netzbetreibern) die Websites abklappern und alle Gebühren von den 2 Jahren incl. des Kaufpreises für das Handy zusammenrechenen und schon weißt du, welchen Vertrag du brauchst. Wegen dem Handy selbst solltest du dann mal im Werbe-Forum vorbeischauen, da dort die Handys meistens um einiges billiger sind als direkt bei den Providern, bei gleichen Vertragsbedingungen.

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809

3) Kanalratte: Ich würde für meine Kinder niemals nen Vertrag abschliessen...

DAS SPRICHT FÜR EIN MANGEL AN VERTRAUEN GEGENÜBER DEN EIGENEN KINDERN, BIST DU SICHER IN DER ERZIEHUNG ALLES RICHTIG GEMACHT ZU HABEN?

P.S.: Die obigen Kommentare entsprechen ehrlich gesagt nicht meinem Niveau. Ich wollte gewissen Personen nur mal einen Spiegel vor das Gesicht halten.

Ich kenne genug Eltern, die ihren Kindern ein Handyvertrag zu Weihnachten etc. geschenkt haben.... naja, nach 3-4 Monaten waren die Rechnungen so dermaßen hoch, dass die Karten gesperrt wurden und die Eltern daraufhin die GG zahlen mussten... Es ist nun mal so, dass die Jugendlichen nicht so gut mit Geld umgehen können, bzw den Wert vom Geld nicht einschätzen können. Das alles hat nichts mit Erziehung zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!