Welcher "Schubladen" Vertrag?

• hallo

Für einen Studenten beherrscht du die deutsche Sprache auch nicht hinreichend, war mein erster Eindruck.

Zum Posting möchte ich sagen dass es Leute wie du sind, die durch gezielten Missbrauch von Privilegien beim Abschluss von Mobilfunkverträgen, mit dafür verantwortlich sind das Minutenpreise steigen, jedoch die Handysubventionen sinken lassen.
    Und alles nur weil du meinst dich mit einem neuen Handy auf dem Pausenhof oder im Klassenraum profilieren zu müssen - fairerweise muss man sagen manch 30 jähriger ist nicht besser.

Ich finde dieses Verhalten bedenklich und es sollte hier nicht noch unterstützt werden.

:flop:

greetz
    bienenmann

• Na ja, meistens rechnen sich diese Schubladen-Verträge doch eh nicht. Der einzige Vorteil besteht IMHO für manche Leute darin, nicht die ganze Kohle auf einmal auf den Tisch legen zu müssen, sondern via GG verteilt über 24 Monate.

Finde es gar nicht so schlecht, dass die NBs ihre Subventionspolitik anpassen. Als Vieltelefonierer bekommt man dann immer noch ausreichende Subventionierung. Natürlich müssten im Gegenzug die Minutenpreise sinken...

Zitat

Ich finde dieses Verhalten bedenklich und es sollte hier nicht noch unterstützt werden.

@ Bienenmann
    Das Du Dich jetzt für diese Aussage extra hier anmeldest, finde ich ehrlich gesagt auch etwas verwunderlich.... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• vielleicht den o2 select...
    8 euro pro monat

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Bienenmann

Zitat

Zum Posting möchte ich sagen dass es Leute wie du sind, die durch gezielten Missbrauch von Privilegien beim Abschluss von Mobilfunkverträgen, mit dafür verantwortlich sind das Minutenpreise steigen, jedoch die Handysubventionen sinken lassen.

Du wärs jetzt lachen, aber ich war mal in nem Vodafone Shop in Trier und der sagte zu mir:

"Du kannst auch ein Vertrag Abschluss machen, und dan jeden Monat 7 € (glaub war 7€) bezahlen. So ist das Gerät um einiges Preiswerter, und du brauchst die Sim Karte ja nicht zu benutzen "

Und das bekommt man als Empfehlung gesagt in einem Vodafone Shop! Also warum solte ich mir bei so einer Aussage Gedancken machen um höhere Preise :eek: :confused:

Zitat

Und alles nur weil du meinst dich mit einem neuen Handy auf dem Pausenhof oder im Klassenraum profilieren zu müssen - fairerweise muss man sagen manch 30 jähriger ist nicht besser.

Also ich bin der letzte der mit einem Handy (oder sonstigen Geräten) angeben will ! Und ich glaub mit einem 7710 schon gar nicht. Weil die meisten Schüler ,wollen nur kleinere Handys, und die am besten Musik abspielen kan. Und das intressiert mich echt nicht die Bohne. Sollen sie doch machen was sie wollen. Ich sag mal kurz : Ja, hab ein neues Handy, und das wars auch schon! :rolleyes:

Gruss Mike

Ja,ich bin im Deutschen wirklich nicht der beste. Sorry ;)

• Zitat

Original geschrieben von David328
    da du student bist und o2 bevorzugst, könnt ich dir den genion empfehlen, da zahlst du nämlich nur 5 euro grundgebühr, wenn du student bist. allerdings nur im shop...

ei ei ei, dann war das aber mal anders? weil meine kollegen als schüler 5 euro zahlen...

• den link zu diesem thread heb ich mir auf - die ultimative antwort für alle diskussionen zu wunschtarifen oder zu hohen minutenpreisen oder ...

• Ganz meine Meinung, das ist mal wieder das beste Beispiel für das Mobilfunkbewusstsein der Masse, hauptsache das Handy kommt so billig wie möglich.

Kein Wunder das die Betreiber immer wieder über Rückfahren der Subventionen nachdenken oder sich mit hohen Folgekosten und Mindesumsatz absichern.

Subs runter und dafür Tarife senken, dann dann sollte sich das Schubladenvertragsproblem von selbst lösen.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Ganz meine Meinung, das ist mal wieder das beste Beispiel für das Mobilfunkbewusstsein der Masse, hauptsache das Handy kommt so billig wie möglich.

Kein Wunder das die Betreiber immer wieder über Rückfahren der Subventionen nachdenken oder sich mit hohen Folgekosten und Mindesumsatz absichern.

Subs runter und dafür Tarife senken, dann dann sollte sich das Schubladenvertragsproblem von selbst lösen.

Korrekt!!! Meine Meinung! Solange die meisten so denken, wie Mike, wird sich leider nie was ändern...

Mike88: Wenn die 88 dein Geburtsjahr ist.... bist du somit noch nicht 18, somit kriegst du auch kein Handyvertrag (außer du überredest deine Eltern...). Ich würde für meine Kinder niemals nen Vertrag abschliessen....

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche hier Mike88 indirekt oder direkt so "anmachen". Er ist fast noch ein Newbie und bei dem Umgang mit ihm, wird er hier nie mehr um Rat fragen. Was soll denn das? Er hat eine klare Frage gestellt und leider keine klaren Antworten erhalten. Was ihr von den Subventionen haltet oder von Kindern/Jugendlichen mit Handyvertrag ist hier gar nicht gefagt. Es ist legitim, dass er sich sein Handy möglichst günstig besorgen will! Er macht doch nichts Schlimmes, die Netzbetreiber/Provider ermöglichen es nunmal Handys mit Schubladenverträgen abzubezahlen.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Also ich wollte hier niemanden anmachen.
    Mein Post sollte eine offene Kritik an die Suverntionspolitik der Netzbetreiber sein.

Meine Subpolitik würde jedenfalls folgendermaßen aussehen
    Subhandypreis + Basispreise u. ggf. Mindestumsätze für Vertrgslaufzeit = höher (wenn auch nur geringfügig) als Listenverkaufspreis des Handys ohne Vertrag.

Kunde kann Handy entweder bei Vertragsabschluß komplett zahen oder über Vertragslaufzeit in raten a z.B. 5 Euro über Rechnung zahlen.

Handys wären mit Vertrag immer noch einiges günstiger als ohne nur die Kunden würden den Vertrags des Tarifs wegen abschließen und nicht nur des Handys wegen und dann natürlich auch das Handy vergünstigt bekommen, also genauso wie es eigentlich von den NB's angedacht war als die Handysubventionen eingeführt worden.

Und mit dem dann gesparten Geld sollten doch dann auch Tarifmaßnahmen möglich sein.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!