Vodafone Zuhause: der Info- und Testthread

• Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Dabei bekam u.a. folgendes mitgeteilt: Ich dachte immer, dass wenn eine Basisstation z.B. mit 360 Grad strahlt, ich völlig von dieser Basisstation abgedeckt werde. Falsch gedacht, denn lt. Hotline wird für "Vodafone Zuhause" nur ein Ausschnitt von 60 Grad verwendet. Kann das einer bestätigen?

Daß an einem Sendemast der "vollständige Kreis" in mehrere Sektoren (die Ausschnitte, d.h. die "Kuchenstücke" eines Kreises heißen Kreissektoren) aufgeteilt sind, ist beim Mobilfunk normal. Da es aber fast immer drei Sektoren sind, ist mir schleierhaft, wie die Hotline auf 60° kommt, denn 360° geteilt durch 3 ergibt 120°.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Lt. Hotline wird die Aufteilung der Sektoren bei Vodafone Zuhause nicht gleich gehandhabt, wie beim normalen Mobilfunk fürs Handy. BTW war es die Aussage "eines" Mitarbeiters, vielleicht behauptet ein anderer ganz was anderes ;)

Weiterer Fakt ist, dass die so oft genannte Nummer 5500 für das Handy bei Vodafone Zuhause nicht funktioniert. Wenigstens nicht bei mir, obwohl auf den ganzen Flyer von Vodafone die Nummer 5500 als Nummer für die Mailbox genannt wird. Bei mir kommt dann immer: "Diese Nummer ist nicht vergeben...". Lt. Hotline ist es gar nicht vorgesehen diese Nummer für Vodafone Zuhause zu verwenden, sondern 0172 5500 oder wie früher die 0172"55"90xxxxx.

• Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Lt. Hotline wird die Aufteilung der Sektoren bei Vodafone Zuhause nicht gleich gehandhabt, wie beim normalen Mobilfunk fürs Handy.

Wie denn sonst? Die Sektoraufteilung hat doch mit VF Zuhause überhaupt nichts zu tun, oder irre ich da? Solange mir das niemand vernünftig erklären kann, halte ich das für blödsinniges hotline-Gewäsch.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also ich nutze Vodafone Zuhause auch schon ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch einen relativ großen Zuhause-Bereich.
    Meine Gespräche ins Festnetz führe ich tagsüber unter der Woche nur noch von dieser Handynummer aus.
    Hoffentlich gibt es bald ein gutes Internetangebot für Vodafone Zuhause, und dann schaffe ich meinen Festnetzanschluss ab.

Grüße aus dem eingeschneiten Erzgebirgsvorland :)
    BAFZ

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Falsch! VF-zuHause ist (noch) lediglich als Ergänzung zum Festnetz gedacht. In keiner Anzeige wird mit einem Festnetzersatz geworben. Nur mit "günstig ins Festnetz telefonieren".

eierohr

Naja, es geht weiter: Neu: Vodafone Zuhause zur Cebit

Das hört sich doch schon anders an! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!