Vodafone Zuhause: der Info- und Testthread

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    naja ist doch einfach.... das böse wort "vodafone" schein bei "einigen" eine art überreaktion zu entfachen ;)

ach da fällt mir ein.. wer will denn surf@home nutzen bei der "riesen" auswahl an o2-umts-versorgten städten :D

ganz einfach: der Großteil der Bevölkerung! nimm nur mal Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Nürnberg, Dresden, Leipzig,.... da wohnt halt ein Großteil der Bevölkerung. Und nochmal 3,5 Mrd. bis 2008 investiert - dann sind es locker 80-90% der Bevölkerung!

• Und das war´s dann auch schon wieder für mich und VF-Zuhause. :(

Gestern Abend wurde ich auf die dritte Zelle gelegt in drei Tagen, aber telefonieren kann ich von daheim immer noch nicht. Es gibt offenbar einige "lichte Momente" wo das Telefon in der richtigen Zelle eingebucht ist, aber ansonsten scheint es munter zu springen. :flop:

Wenn ich aber etliche Versuche brauche und mich ggf. in der Wohnung an irgendeinen speziellen Platz stellen muß, dann hat das keinen hinreichenden Nährwert für mich -> und tschüß :mad: :rolleyes:

Und so endet also mein erster und voraussichtlich auch auf absehbare Zeit letzter Versuch mit dem roten Riesen...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    naja ist doch einfach.... das böse wort "vodafone" schein bei "einigen" eine art überreaktion zu entfachen ;)

Langsam paranoid geworden, nicht wahr ;)
    SCNR :D
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Langsam paranoid geworden, nicht wahr ;)
    SCNR :D
    gruß mayday7

Naja, wie heißt es so schön: Die Tatsache, dass man paranoid ist, heißt noch lange nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird :D

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• wieso paranoid?

als normaler tt user traut man sich ja hier kaum noch was _über_ vodafone zu schreiben bzw zu antworten, ohne das 20 o2 mitarbeiter/kunden ihren schwachfug hinzufügen müssen.

NoxX

• Klar ist es manchmal hier der Fall das einfach gegen einen Netzbetreiber gewettert wird, aber ansonsten bin ich trotzdem von dem Vodafone Zuhause Produkt nicht überzeugt.

In Zeiten wo schon DECT Telefone ein Farbdisplay und Emailclient haben, traut man sich für GSM ein Produkt auf den Markt zu bringen, das keinerlei Datenfähigkeit hat, und man nicht mal ausserhalb der Homezone telefonieren kann.

• außerdem positioniert ja wohl vdf das vdf zu hause als ersatz zum festnetz und mit mit welchem festnetztelefon kann ich in so nem großem radius telefonieren und bin bundesweit erreichbar?

und für 20 euro schon 1000 min ins festnetz bietet auch kein festnetzanbieter. bei der telekom z.b. kann ich für 19,90 euro nur 120 minuten kaufen.

es fehlt wirklich nur die festnetznummer.

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    außerdem positioniert ja wohl vdf das vdf zu hause als ersatz zum festnetz

Falsch! VF-zuHause ist (noch) lediglich als Ergänzung zum Festnetz gedacht. In keiner Anzeige wird mit einem Festnetzersatz geworben. Nur mit "günstig ins Festnetz telefonieren".

eierohr

• Nachdem ich nun selber Vodafone Zuhause habe und dieser Thread leider ein wenig in Vergessenheit gerät, wollte ich fragen wie eure Erfahrungen zwischenzeitlich sind.

Da ich Zuhause teilweise große Probleme habe ein Gespräch aufzubauen, bat ich die Hotline mich auf eine andere Zelle zu legen. Dabei bekam u.a. folgendes mitgeteilt: Ich dachte immer, dass wenn eine Basisstation z.B. mit 360 Grad strahlt, ich völlig von dieser Basisstation abgedeckt werde. Falsch gedacht, denn lt. Hotline wird für "Vodafone Zuhause" nur ein Ausschnitt von 60 Grad verwendet. Kann das einer bestätigen?

Was ist eigentlich mit Rufumleitungen? Z.B. von Vodafone Zuhause auf mein D2-Handy? Da netzintern müsste doch die Weiterleitung der RUL kostenlos sein.

Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!