Vodafone Zuhause: der Info- und Testthread

• Das Problem für den kleineren Radius in den Citys ist vielleicht auch das bei Vodafone die Netzlast dort höher sein könnte (BCCHs der GSM1800 Zellen werden auch nicht so genutzt), und man vielleicht in eine Zelle geschmissen wird die eigentlich weiter weg ist.

Aber von der Funktionalität her ist ist Genion natürlich klar überlegen.

• Zum "Zuhause"-Bereich gehören ja nur all die Sender, bei denen sich ein Handy möglicherweise einbucht, wenn es sich genau an der angegebenen Adresse befindet. Mehr als drei Sender sollten dazu nur selten nötig sein, meist dürfte sogar ein einziger ausreichen.

Die Homezone umfaßt dagegen alle Sender, bei denen sich ein Handy möglicherweise einbucht, wenn es sich irgendwo im Umkreis von mindestens 500 m um die angegebene Adresse befindet. Je nach Senderdichte können das auch schon mal mehr als 20 sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ruf´mal bei VF an, die können das bestimmt ändern, und Dein Zuhause-Bereich wird größer.

Axelchen

• Ich bin heute Abend mal meine Umgebung abgefahren und habe in regelmäßigen Abständen versucht, eine Festnetzverbindung aufzubauen.

Ich wohne im ländlichen Raum.
    Ich kann mit Vodafone Zuhause von unserem Haus in einem Radius von ca. 5 bis 10 km telefonieren. Bei meiner Fahrt hat sich das Handy in ca. 5 oder 6 Basisstationen eingebucht.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ruf´mal bei VF an, die können das bestimmt ändern, und Dein Zuhause-Bereich wird größer.

Denke, dass die nicht so spendabel sein werden wie o2 zu den Anfangszeiten von Genion.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn das ganze an der angegebenen Adresse teilweise nicht funktioniert, wird VF was ändern müssen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Großzügigkeit zu tun, sondern schlicht damit, ob´s richtig funktioniert oder nicht. Einschränkungen in der Funktion können sie sich nicht erlauben, dann ist der Kunde ganz schnell wieder weg - nach einem Monat halt!

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von smsprotest
    Ich hab mal ne E-Mail an Vodafone geschrieben. Mal abwarten, was von da kommt. Sonst ist die 1212 reif :)

Heute kamen zwei Anrufe von Vodafone, welche durch eine E-Mail angekündigt wurden.

Sie fragten nach der topographischen Lage der Wohnung (Hochhaus, Erdgeschoss oder so) und den Nachbarstraßen und meinten dann, dass sie die Sache lösen würden. So in 5 Tagen wäre das behoben.

Dann riefen sie noch mal an und fragten nach den Zeiten, in denen man für einen Rückruf zur Verfügung steht. Sie fragten sogar nach abweichenden Zeiten für das Wochenende, damit man nicht geweckt wird. :top: Ist schon ein guter Service.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!