Und hier kommen immer neue Beiträge die eigentlich in den anderen Thread gehören...
Hier nur FAKTEN !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und hier kommen immer neue Beiträge die eigentlich in den anderen Thread gehören...
Hier nur FAKTEN !
Soundlogo
Hallo,
wenn man einen Vodafone zu Hause Kunden anruft, hört man ein spezielles "SoundLogo", das dem (kundigen) Anrufer "zeigt", daß man einen "zu Hause" Anschluß anruft. Sonderkosten für das Soundlogo entstehen dem Anschlußinhaber aber nicht, bzw. sind in den monatlichen 20 Euros enthalten
Also ich konnte dem Angebot auch nicht widerstehen und bin, trotz der chaotischen Witterungs- und Straßenverhältnisse im Raum Chemnitz, in meinen "Haus und Hof Vodafone-Shop" gefahren und habe mir mein zu Hause bei Vodafone geholt.
Die Nummern scheinen echt von 0152-09000001 aufwärts vergeben zu werden. Ich habe eine 0152-090005xx zugeteilt bekommen.
Jetzt am Wochenende werde ich mal testen, wie weit der "Zuhause-Bereich" hier im ländlichen Raum reicht.
Die Idee mit einer Liste der Vodafone-Zuhause Nutzer finde ich gar nicht mal so schlecht, insbesondere, wenn man den Tarif testen will.
ZitatOriginal geschrieben von BAFZ
Die Nummern scheinen echt von 0152-09000001 aufwärts vergeben zu werden. Ich habe eine 0152-090005xx zugeteilt bekommen.
Wär cool. Dann könnte man genau sehen, wie viele Karten VF im ersten Monat geschalten hat.
Wobei ich glaube, dass viele von den ca. 500 Karten bisher VF Testkarten waren.
Den Rest haben wohl bisher nur Freaks wie hier genutzt.
Kann mir kaum vorstellen, dass ein "normaler" Kunde bisher VF zuhause gebucht hat.
[QUOTE] Original geschrieben von NoxX
:confused: :flop:
//edit
:confused:
ich wiederhole es noch einmal gerne für dich:
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Bitte aber keine Spekulationen, Wertungen etc., sondern nur Fakten, Fakten, Fakten. Für alles andere gibt es ja den anderen Thread!
aber es war ja eh klar das es kein fakten thread geben kann.
ZitatOriginal geschrieben von BAFZ
Jetzt am Wochenende werde ich mal testen, wie weit der "Zuhause-Bereich" hier im ländlichen Raum reicht.
Das kannst du erst mal vergessen, da Vodafone ca. 5 Tage bis zur Einrichtung braucht. Es liegt daran, dass die Daten per Hand vorgegeben werden müssen (weshalb der Tarif auch nicht an die große Glocke gehängt wird, sonst würden sie überhaupt nicht mehr hinterher kommen und hätten sich damit ein Eigentor erster Kajüte geschossen). Da ist O2 wirklich etwas weiter!
NoxX: genau so ist es
Es geht los...
"Die gewünschte Nummer ist aus Ihrer Region leider nicht erreichbar!"
Das ist zu hören, wenn man sich außerhalb der eigenen Region befindet, das ganze gibts dann noch in Englisch.
Erste Tests haben bei mir eine Zuhause-Zone von gerade mal 600-800m Radius ergeben, was im Vergleich zu meiner O2-Homezone (in Berlin mit kleiner Nachhilfe immerhin 3km) verschwindend gering ist. Aber ich werde das mal weiter beobachten.
ZitatErste Tests haben bei mir eine Zuhause-Zone von gerade mal 600-800m Radius ergeben,
Das war ja zu befürchten, wenn Vodafone wirklich nur eine Zelle nimmt. Was passiert denn eigentlich wenn man mehrere Zellen gleichstark empfängt?
Das frag ich mich auch gerade. Das ist bei mir hier nämlich so. Sehe ich an den Vorwahlen, die immer im Display eingeblendet werden. Das schwankt ab und zu. Mal sind es nur zwei, dann wieder 3 Vorwahlen.
Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass Vodafone wirklich nur eine Zelle freigibt. Das ist doch normal, dass sich das Handy öfter mal umbucht.
Da gebe ich wrywindfall recht und bleibe doch lieber bei o2. Da hab ich über 20 Zellen für meine Homezone.
Aber vielleicht soll ich auch nicht schimpfen und daraus auf meine Situation hier schließen. Berlin hat natürlich auch ne hohe BTS-Dichte. Kann auch was damit zu tun haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!