Vodafone Zuhause: der Info- und Testthread

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    habe nix gefunden:

wo kann man das abschliessen? habe Interesse. Dann melde ich mein Genion ab.

Gehst du in Vodafone-Shop und sagst: "Ich will Vodafone Zuhause!" und eh du dich versiehst, hast du es :D

BTW Henning, nicht dass dann nachher alle bei den entsprechenden Leuten Telefon-Terror (=TT? :p) oder sowas machen. Könnte amn vielleicht auch erstmal per Mail oder PN machen. Nur dass dann auch alle teilnehmen, ohne Bedenken haben zu müssen... ;)

• Hi!

Ich hab mir auch schon überlegt mir das "Zuhause" mal zu holen und auf Herz und Nieren zu testen. Neugierig wär ich da schon.

Mich würde einfach mal interessieren, wie groß diese Zone denn ca ist? Nutze bisher Genion und das ganze ist bei mir nämlich schon recht großzügig.

Nach welchen Kriterien vergibt VF die Größe? Simulieren die einfach anhand der Adresse in welche BTSen sich das Handy höchstwahrscheinlich einbuchen wird und nehmen dann die umliegenden Zellen? Gibt es eine Anzeige am Handy, die mir sagt, dass ich daheim bin bzw wie merke ich, das ich mein "Zuhause" verlasse?

Gruß,
    Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    wie merke ich, das ich mein "Zuhause" verlasse?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wenn man die Region verläßt, soll einem ähnlich des Tonindikators von O2 angesagt werden, dass man dann nicht mehr in der Region ist und folglich auch nicht mehr telefonieren kann!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Gibt es eine Anzeige am Handy, die mir sagt, dass ich daheim bin bzw wie merke ich, das ich mein "Zuhause" verlasse?

Gruß,
    Moutsche

Nein, Du bekommst einfach wenn Du anrufen willst die INfo, daß Du außerhalb Deiner Zuhause-Zone bist. Da kannst Du ja bekanntermaßen nicht mehr anrufen. Inetressant wäre noch zu wissen, wenn man grad ein Gespräch führt, und die Zone verläßt, was da passiert!

• Verlassen des Bereiches

Das Gespräch bricht vorwarnlos ab.
    Bitte bedenkt, es ist ein Zuhausetelefon mit bis zu 30 km Radius. Monatliche Kündigungsmöglichkeit, und und und.

• Naja, ich denke da muss man wohl noch Geduld haben. Ist alles noch in den Kinderschuhen.

Kann vielleicht mal jemand berichten, wie groß die Zone von VF-Zuhause in etwa ausfällt? Bis zu 30 km bezieht sich wohl eher auf´s Land ;)

Vielleicht können ja die stolzen Besitzer schon Ihre Erfahrung mitteilen. Das wäre fuer mich nämlich schon mit entscheidend.

Danke schonmal.

• Grundsätzlich finde ich gut, dass ein Netzbetreiber ein neues Produkt auf den Markt bringt, schliesslich belebt die Konkurrenz das Geschäft.

Allerdings sehe ich bei dem Vodafone Produkt einige Mängel gegenüber Genion:
    a) fehlende Festnetznummer
    b) es sind zwei verschiedene Simkarten nötig für Mobil und Festnetz
    c) ein bestimmter Nummernkreis ist nur verbilligt zu erreichen, bei Portierungen herrscht dann wohl bald ein Durcheinander.
    Das hat o2 mit Genion besser gelöst.

Vorteil, dass Vodafone Produkt scheint ja Bundesweit schaltbar zu sein im Gegensatz zur Homezone von o2.

Als Festnetz Ersatz würde ich dieses Produkt derzeit auch nicht sehen wollen, solange man für einen DSL Ansschluss in Deutschland in der Regel auch einen Telefonanschluss braucht.
    Desweiteren scheint das Vodafone Produkt sehr erklärungsbedürftig zu sein, ähnlich dem Genion Konzept von o2 was für mich ein Grund ist warum Genion sich nicht verstärkt bei der Masse durchsetzen kann. Als Benutzer der ersten Stunde von dem für mich immer noch genialen Genionkonzept, merke ich immer wieder Verwunderung darüber, dass man über eine Festnetznummer ein Handy anrufen kann. Die Mehrheit begreift es leider nicht.

Laut Teltarif soll nun auch die Telekom über ein ähnliches Konzept nachdenken.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Vorteil, dass Vodafone Produkt scheint ja Bundesweit schaltbar zu sein im Gegensatz zur Homezone von o2.
    CU Karim

Ist das nicht genau andersrum? Die Homezone von O2 kann ich an jeden Ort legen (sofern von O2 versogt). Bei Vodafone geht das laut .Teltarif nur an seiner Heimatadresse.

• ich bin immernoch der Meinung, das man das Produkt von o2 und VF nicht vergleichen kann. Das ist wirklich mehr als schlecht gelöst. Interessant ist nur das VF wie auch die Telekom in so eine Richtig denken bzw gehen. Anscheinend ist ihnen Genion duch ein Dorn im Auge.
    Aber verstehen tu ich das ganze nicht so ganz. Alle jammern über nicht mehr durchschaubare zu vielen Tarif. Trotzdem kommen immer mehr neu tarife.

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!