Vodafone Zuhause: der Info- und Testthread

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Edit: Laut VF soll eine Portierung nach Vertragsauflösung nicht möglich sein :flop:

Sind sie dazu nicht gesetzlich verpflichtet?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    was ist denn das für ein RingUpTone, würde mir den gerne mal anhören.

Kann den nicht irgewie jemand mal aufnehmen und uploaden?

Das müsste dieser Dienst sein, der in Asien(imho Korea) sehr gut angekommen ist, fast alle nutzen dort diese Musik statt dieses Freizeichens!
    In Deutschland kommt es irgendwie nicht in gang, der wert des Dienstes wird scheinbar nicht gesehen! Kosten=1-3€ imho
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mir is schon klar was ein RingUpTone oder von der Konkurenz auch Soundlogo genannt ist.

Wollte nur diesen speziellen mal testlauschen.

Aber das hat sich jetzt auch erledigt, habe einfach mal ein paar Nummern aus dem besagten Kreis angetestet bis ich einen Treffer gelandet habe.

War witzigerweise sogar eine Testkarte in einem VF Shop.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Was ich seltsam finde, da ja auch die Frage schon gestellt wurde: man bekommt eine U-SIM (steht auf dem PIN-Brief), aber UMTS ist gesperrt. Entweder wird das VF später hoffentlich frei geben oder sie haben sich da eine komische Kombination ausgedacht :rolleyes:

Da wohl USIMs der Standart sind, war es wohl zu aufwendig extra noch alte 2G SIMs mit passender IMSI zu organisieren.

Ansonsten: Sind mit alle Nachbarzellen, wirklich alle Zellen aus der NCELL Liste gemeint?

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    In Deutschland kommt es irgendwie nicht in gang, der wert des Dienstes wird scheinbar nicht gesehen! Kosten=1-3€ imho
    gruß mayday7

mayday7
    Ich gehöre auch zu denen, die den "Wert dieses Dienstes" scheinbar nicht richtig sehen/verstehen.
    Kannst Du mir diesen "Wert" bitte erklären, damit ich darin einen Nutzen sehen kann?

Gruß
    Der Rheinländer

• Zitat

Original geschrieben von Rheinländer
      mayday7
    Ich gehöre auch zu denen, die den "Wert dieses Dienstes" scheinbar nicht richtig sehen/verstehen.
    Kannst Du mir diesen "Wert" bitte erklären, damit ich darin einen Nutzen sehen kann?

Gruß
    Der Rheinländer

Ich wollte diesen Dienst nicht verteidigen, aber wenn ich es expliziter erläutert hätte, dass dieser Dienst kein Cent wert ist, gebe es ärger mit der vodafoneconnection :rolleyes:!
    Ich sehe auch keinen Mehrwert, darüberhinaus finde ich die Werbung im Fernsehen sehr übertrieben und lächerlich, die Frau(wenn du die Werbung kennst) ruft angeekelt tuuuuuuuuuuuuut :rolleyes:!
    Etwas dezenter wäre besser gewesen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich wollte diesen Dienst nicht verteidigen, aber wenn ich es expliziter erläutert hätte, dass dieser Dienst kein Cent wert ist, gebe es ärger mit der vodafoneconnection :rolleyes:!
    gruß mayday7

Hallo mayday7,
    mit solch einer Aussage wie"....dieser Dienst kein Cent wert" hättest Du bei mir aber 100 Punkte gewonnen :p

Mir geht es nicht um Vodafone, Eplus oder sonst einen Netzbetreiber. Es geht aus meiner Sicht nur darum, ob eine Zusatzleistung etwas "wert" (in Form von Mehrwert!) ist.

Diesmal hat es eben Vodafone getroffen :D

Gruß
    Der Rheinländer

• wer ist denn alles schon zu Hause?

Hallo in die Runde,

wie wärs mit einem Telefonbuch der "zu Hause" Teilnehmer?

also:

Hugobert Hektik 0152090003.. München
    etc.?

Dann könnte man mal "untereinander" telefonieren und die eine oder andere Funktion austesten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!