ZitatErgo funktioniert Zuhause überall. O2 kann davon nur träumen
Na bei O2 werden eben mehrere Zellen für die Homezone genommen. Wie gross das bei D2 letztendlich bei nur einer Zelle ist, wollen wir mal abwarten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatErgo funktioniert Zuhause überall. O2 kann davon nur träumen
Na bei O2 werden eben mehrere Zellen für die Homezone genommen. Wie gross das bei D2 letztendlich bei nur einer Zelle ist, wollen wir mal abwarten.
So, hier mal wieder ein paar Infos und Kuriositäten aus der Redaktion:
Bei mir ist ein Ringtone aktiviert (der Unsinn, wo die Leute Musik statt eines Freizeichens hören). Dieser ist nicht deaktivierbar, da bei einem Anruf bei der 22580 die Ansage kommt: "Dieser Service steht Vodafone Zuhause Kunden nicht zur Verfügung!". Wehe, die berechnen mir was!
Bis zur Einrichtung der "regionalen Nutzung" kann man bundesweit zum Zuhause Tarif telefonieren, danach nur noch regional. Wenn man die Region verläßt, soll einem ähnlich des Tonindikators von O2 angesagt werden, dass man dann nicht mehr in der Region ist und folglich auch nicht mehr telefonieren kann!
Zur Zeit bin ich gerade dabei, zu klären, ob man die Nummer hinterher portieren kann. Es wird also wieder spannend!
Edit: Laut VF soll eine Portierung nach Vertragsauflösung nicht möglich sein :flop:
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Was ich seltsam finde, da ja auch die Frage schon gestellt wurde: man bekommt eine U-SIM (steht auf dem PIN-Brief), aber UMTS ist gesperrt. Entweder wird das VF später hoffentlich frei geben oder sie haben sich da eine komische Kombination ausgedacht
Habe bisher noch keine SMS bzgl. der "regionalen Nutzung" bekommen, kann also noch nix über Abdeckung o.ä. sagen...
warum willst du diesen Schwachsinnstarif über UMTS nutzen?
ES geht doch eh nur telefonieren.
ZitatOriginal geschrieben von bom
warum willst du diesen Schwachsinnstarif über UMTS nutzen?
ES geht doch eh nur telefonieren.
Vielleicht, weil die Netzbetreiber wollen, dass man in Zukunft auch die UMTS-Netze nutzt, sogar durch Sprachtelefonie :eek:
Aber qualifizierte Aussage in einem Infothread!
Also über UMTS geht ja auch Sprachtelefonie und beim V800 merke ich schon einen Unterschied aufgrund des verwendeten Codecs. Die Gespräche über UMTS sind deutlicher und voluminöser (und es gibt soweit ich weiss nicht das Half Rate Problem der schlechten Sprachqualtät bei hoher Auslastung). Hinzu kommt noch dass die Strahlung bei UMTS geringer ist, was ja vielleicht bei dem Zuhause Telefon und der damit verbundenen häufigen Nutzung nicht unrelevant sein könnte.
Gibt es keine Anzeige im Display so änlich home bei O2?
Die CB Technik ist bei Vodafone ja vorhanden und im Einsatz für BestCity Special.
Ist auch irgendwann mal geplant so was wie UMTS für Zuhause auf der Karte oder über zweite Karte anzubieten?
Wobei der Surf @ home Start von O2 ja auch auf sixh warten lässt.
Naja, ohne mich genauer informiert zu haben, sage ich jetzt einfach, dass es einfach ein Flop ist. Soviele Beschränkungen, etc... ne Festnetznummer hat man auch nicht... für wen soll das interessant sein??? Die 1000 Min gelten nur ins Festnetz und zu anderen "Zuhause" Teilnehmern... wow, wirklich sehr intelligent.... wenn VF nicht bald daran was ändert, wird der Tarif richtig floppen.
RingTone Logo
Hallo,
habe eben eine andere Vodafone-zu-Hause-Testkarte aus einem Nicht-Vodafone-Netz angerufen.
Auch diese hat das "RingTone-Logo" (Musik statt Freizeichen, wenn jemand anruft) und der Inhaber der Testkarte hat das nicht eingerichtet.
Ich nehme mal an, dass das eine Werbeaktion von denen ist (vielleicht sogar ein zukünftiger Hinweis darauf, dass man einen "Zuhause" Anschluss angewählt hat?), bei mir kommt nämlich der VF-Werbesong. Und ich denke, das wird bei den anderen auch so sein.
[small]So, jetzt gehts erstmal fort, die Patienten (außerhalb des Forums) warten...[/small]
was ist denn das für ein RingUpTone, würde mir den gerne mal anhören.
Kann den nicht irgewie jemand mal aufnehmen und uploaden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!