Vodafone Zuhause: der Info- und Testthread

• Hallo,

nachdem der andere Thread immer mehr zur Spekulation verkommt, möchte ich hier einen Thread eröffnen, der sich nur mit den Fakten beschäftigt. Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder, dem hehren Ziel der Information gerecht zu werden.

Deshalb: Hier bitte nur Infos und Testerfahrungen posten! Sonst ab damit in den anderen Thread! ;)

Also: ich habe mit leichten Anlaufschwierigkeiten nun eine Zuhause-SIM in meinem Handy. Es gibt wirklich "spezielle" SIMs dafür, die in extra Kartons enthalten sind (die Intervention einer höheren VF-Frau hat den Shopmitarbeiter davor bewahrt, mir eine andere SIM zu geben!).

Es handelt sich wirklich um SIMs aus dem Nummernkreis 01520-9xxxxxx (ich habe selbst die 0152-90003xx, es könnte also sein, dass 3xx vor mir dieses Angebot genutzt haben).

Im Vertrag steht, dass es bis zu 5 Tage dauern kann, bis die "regionale Nutzung" aktiviert ist, weshalb die vorher überall vertelefonierten Gespräche zu eben den für diese "regionalen Nutzung" gültigen Preisen abgerechnet wird! (da werde ich doch gleich noch mal die Hotline fragen, was das bedeuten soll) SMS sind deutschlandweit möglich!

UMTS und GPRS ist damit nicht möglich. Es ist auch kein MMS-Versand möglich. Im Ausland funktioniert die Karte nicht.

Das optional erhältliche Motorola C115 kostet 69 EURO, sieht etwas besser aus als das C116, das es als CallYa-Paket gibt, ist aber auch nicht so doll.

Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens einen Monat, danach kann man 14tägig zum vollen Monat kündigen.

Weitere Infos und Eindrücke werde ich nach und nach posten (Funktionen? Netzabdeckung der "regionalen Nutzung"? etc.) und lade euch ein, das auch zu tun.

Bitte aber keine Spekulationen, Wertungen etc., sondern nur Fakten, Fakten, Fakten. Für alles andere gibt es ja den anderen Thread!

Kleine Ergänzung: Man bekommt wohl eine SMS, wenn nur noch die "regionale Nutzung" möglich ist, bis dahin soll man wohl nicht telefonieren können :confused: (ich kann alles und jeden anrufen, was die wohl damit meinen? Die Hotline war auch etwas überfragt, da das ganze ja noch neu ist und heute auch noch nicht so viel angefragt haben)

• Zwar schön das Vodafone D2 ins Festnetzgeschäft einsteigt, aber das Angebot ist eigentlich unnütz. So groß sind die Einschränkungen und das Angebot ist wohl in keinster Weise durchdacht und ausgereift. Da liegt O2 deutlich vor Vodafone D2. Aber es wird sich sicherlich ändern und Vodafone D2 wird die Änderungen wohl schnell vornehmen um ein Produkt anzubieten dass mit der Home Zone von O2 gleichsteht oder etwas besser ist.

beleboe

• Re: Vodafone Zuhause: der Info- und Testthread

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    UMTS und GPRS ist damit nicht möglich. Es ist auch kein MMS-Versand möglich. Im Ausland funktioniert die Karte nicht.

Wollte dich fragen ob du selber schon Testergebnisse zum Verhalten in UMTS hast. Also ob sich die Karte garnicht einbucht, oder evtl. einbucht und man erreichbar ist aber nicht selber telefonieren kann, oder alles bis auf UMTS Daten geht.

Ansonsten finde ich es schon irgendwie arm von Vodafone GPRS und MMS zu blockieren, in Zeiten wo DECT Handsets schon ein Farbdisply und ne Cam haben.

• Wo gibt´s eiegentlich offizielle Infos bzgl. Vodafone zuhause?

Konnte auf der Homepage nichts finden. Eine Pressemitteilung ist mir auch nicht bekannt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!