Vodafone Zuhause: der Info- und Testthread

• Habe heute ein VF zuhause Vertrag ageschlossen und nicht wie erwartet eine Ruf-Nr.
    mit 015209...bekommen, sondern eine ganz normale Ruf-nr. mit 0172...

Wie geht das? Ich dachte mann bekommt auf jedenfall eine mit 015209...????

• Zitat

Original geschrieben von senlett
    Habe heute ein VF zuhause Vertrag ageschlossen und nicht wie erwartet eine Ruf-Nr.
    mit 015209...bekommen, sondern eine ganz normale Ruf-nr. mit 0172...

Wie geht das? Ich dachte mann bekommt auf jedenfall eine mit 015209...????

Nanü? :confused:

Die 1000 Inklusivminuten sollen doch nur für das Festnetz und die 01520-9 Nummern gelten? Dein Anschluss wäre demnach überhaupt nicht im Paket erreichbar? Frag doch mal bei der 1212, ob sich da jetzt was geändert hat! (vielleicht das Paket für alle VF-Anschlüsse? *träum*)

Kleine Ergänzung:

Mir wollte man damals beim Händler auch eine "normale" 0172-SIM geben, aber durch Intervention einer VF-Vertriebsfrau, die wohl gerade wegen des neu eingeführten Tarifs anwesend war, veranlaßte den Verkäufer dann, mir eine spezielle "Zuhause"-SIM zu geben.

Deshalb die Frage: hast du eine SIM, wo explizit auf dem Briefchen "Zuhause" steht? Wenn nicht, dann stimmt was nicht, oder sie haben wirklich was geändert!

• Hallo!

So wie es aussieht hat der Verkäufer das nicht richtig aktiviert!
    Es gibt normal extra für die VF-Zuhause Nummern eine spezielle SIM-Karte (01520-900.....)
    So wie es aussieht hat er die falsche SIM-Karte genommen...

Wie weiter oben erwähnt, werden aktuell Anrufe bei den Kunden durchgeführt.
    Daraus ergeben sich dann nochmal Verbesserungen zum Produkt.

Denkbar wäre auch eine UMTS-Datenkarte die im nur im Heimbereich mit einer Flaterate angeboten werden kann.
    Als zweiter Punkt wäre natürlich noch denkbar, eine normale Festnetznummer zu bekommen.
    Dritter Punkt könnte noch sein, das der Zuhause-Bereich sich auch auf andere Orte umstellen lässt z.B. Uni, Firmensitz, Lieblingskneipe ;-)

VF-Zuhause wurde so weit ich weiß erstmal bis zum 31.03 verlängert und mit den Anrufen beim Kunden wird dann wohl entschieden wie es weitergehen soll.

Gruß
    Bastian

• Daten möglich?

Hallo,
    kann man zu Hause denn Datenverbindungen zu Festnetzeinwahlnummern aufbauen?
    Wenn ja: auch über die Inklusivminuten?

Grüße!
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Basti76Nie
    Als zweiter Punkt wäre natürlich noch denkbar, eine normale Festnetznummer zu bekommen.
    Gruß
    Bastian

Das kommt definitiv bis zur Cebit, denn der momentane Stand ist nur das Anfangsstadium von VF-Zuhause. Da kommt schon noch ne Weiterentwicklung ;)

• Was mich mal interessieren würde:
    Meint Ihr dass o2 rechtliche Schritte einleiten wird, wenn Genion jetzt von VF kopiert wird?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Kann ich mir nicht vorstellen, da VF-zuHause eine andere Technik verwendet. Nix mit Koordinaten via CB, kein Häuschen usw.
    Telefonieren wird nur bei Aufenthalt in der Meldanschrift garantiert.
    Des weiteren ist es ja keine Kombination aus "normalem" Handytarif und "homezone" so wie Genion.
    Gut, aber ich bin kein Rechtsexperte.

eierohr

• VF-Aktion: Gutschrift der AG

Nur als Info für alle, die das mal testen wollen: Ab sofort kann man sich die einmalige Anschlußgebühr "sparen". Vorrausetzung: Man behält Vodafone zu Hause mind. 3 Monate. Dann wird die Anschlußgebühr wieder erstattet. Aktion läuft ab sofort bis Ende Februar. (Genaues Endatum muß ich noch nachreichen.)

Gruß

thomba

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Das kommt definitiv bis zur Cebit.....

"Definitv" ist richtig - Der Cebit Termin ist allerdings nicht definitv.

Gruß iric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!