Vodafone Live Flat nur für Vodafone Seiten übers Portal gültig ?

• Hallo Leute kurze Frage ist das Live Wap Flatangebot analog dem Angebot von O2 ? Ich nutze die O2 Flat und surfe damit alle seiten auch direkt an z.b. wap.comdirect.de etc. geht das beim Vodafoneportal über die Flat auch kostenfrei ? Mir hat man erzählt nur die Seiten die ich übers Liveportal ansteuere wären kostenfrei ? Direkteingabe bzw. Seiten die nicht im Portal und über das Portal angesurft werden sind kostenpflichtig ? Was soll das für eine Flat sein, sofern das stimmt ? Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Es ist halt, wie der Name schon sagt, eine Vodafon LIVE Flat

Alle Wap-Seiten im Vodafone Live Portal sind kostenfrei, der Rest des World Wide Wap *gg* kostet.

Ist also absolut nicht zu vergleichen mit der O2 Flat, die eine reale WAP Flat is.

Vendui
    Raziel

• Vodafone live Abrechnung bei ebay??

Hallo!
    Wenn ich die Flatrate von VODAFONE nutze und ich gehe auf ebay kostet dies ja extra! Nun habe ich 3 Fragen die absolut wichtig für mich sind:

1. Ist es sinnvoll die Flatrate überhaupt zu buchen wenn ich zu 95 % Ebay besuche?

2. Wieviel Kosten in etwa kommen auf einen zu, der vielleicht so ca. 10 minuten täglich über WAP bei ebay surft? ( mit Vodafone live Flat)

3. Ich war bei ebay drin und wollte anhjand meines GPRS Zählers ( Siemens SX1 ) die datenmenge danach erfahren, aber er zählt nicht, ist immer noch bei 0

Vielen Dank für Eure Mühe!

• Hallo,

wenn du auf ebay über das live! Portal zugreifst, so zählt das mit zur Flatrate. Es fallen keine weiteren Kosten an. Meiner Meinung nach könnte es sich schob für Dich lohnen.

eierohr

• Re: Vodafone live Abrechnung bei ebay??

Hallo!

Also ich glaube das ebay nun als Vodafone Live! Seite bewertet wird.
    Meines Wissens nach ist es so das wenn Du Vodafone Live verlääst Du über
    einen Warnung darauf aufmerksam gemacht wirst.

Und da seit kurzem ebay direkt auf der Startseite von Vodafone Live! zu sehen
    ist denke ich das es nun zum Vodaone Live! Conten gehört.

Gruß
    Bastian

• Zu diesem Thema habe ich aus aktuellem Anlass auch noch eine Frage. Habe am WE auch zum ersten mal via VFlive auf ebay gestöbert und hatte danach prompt knapp 18 Euro Gebühren im Quickcheck. Nutze noch einen alten D2 Classich Premium Tarif mit Preisen von 35 Cent pro 10 kb, allerdings war ich der festen überzeugung, das VFlive content mit nur 10 Cent pro 10 kb abgerechnet wird, oder war dies lediglich eine anfängliche Promoaktion?

• Re: Vodafone live Abrechnung bei ebay??

zu 1. Ja auf jedenfall. eBay fällt, wenn du es über das Live Portal ansurfst, in die Flatrate. Zusätzlich gibt es aber noch andere Features wie der POP3/IMAP Mail account mit 500mb Speicherplatz und SMS Benachrichtigung (50 pro Tag) Dazu kommen noch 50mb attachment Größe.

zu 2. 5 € pro Monat pauschal ;)

zu 3. Muss am SX1 liegen

• Das Lustige ist aber das z.B. die wap Seite der Bahn die man auch über das Live Portal ansteuert wie ein externer Inhalt behandelt wird. Aber das liegt daran das er auch extern ist, denn vom Vodafone Portal wird man anders als bei live content üblich nicht zu live.vodafone.com/xxx geleitet sondern direkt zu wap.bahn.de. Sollten die mal fixen, weil man lt. Leistungsbeschreibung den Servie auf jedenfall inklusive haben müsste. Es wird ja schliesslich als live Inhalt beworben.

• Früher war auf jeder Vodafone-Live Seite ein roter Balken ganz oben auf der Seite. Ist jetzt aber glaube nicht mehr.

An dem roten Balkn hat man erkannt, dass die Seite "von Vodafone ist"

• also für mich ist die Vodafone-Live-Flat nicht zu gebrauchen ! Ich nutze momentan die O2 Flat und war fast noch nie im O2-Portal, weil ich alle Seiten direkt über Lesezeichen oder Direkteingabe aufrufe. Dann werde ich sicher O2-Kunde bleiben.
    Danke Leute, wie immer wisst ihr alles :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!