Unterbietet Payback bald den Tchibo-Tarif?

  • Vielleicht hängt es daran, dass der einzelne Anbieter nur die eigenen Tarife so gestaltet, das Prepaid den eigenen Vertragstarifen keine Konkurenz macht.


    Nur wenn das weiter geht kommt das große wundern warum der bisher stolz präsentierte Vertragskundenanteil von um 50 Prozent wieder fällt und der Prepaidanteil wieder auf über 60-70 Prozent steigt.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Wenn jetzt viell. o2 sich dem VF-Druck, Stichwort: Zuhause-Anschluß, beugt u. ein vergleichbar günstiges Minutenpaket, aber eben mit virtueller Festnetznummer usw. anbietet, Rennen sicherlich nicht nur Studenten o2 die Bude ein ........
    Das wäre auch einmal ein Produkt, dass einen Postpaid einem Prepaid Vertrag gegenüber auszeichnen würde.
    Oder umgekehrt, eine Prepaid mit Homenummer und Homezone und leicht angepassten Tarif, eventuell gekoppelt mit einer einmaligen Kaution, um dann damit zu verhindern, dass nicht auch noch o2-Festnetznummern als kostbare "Karteileichen" in der Schublade verschwinden.
    Würde man die Karte/Nummer nicht mehr benötigen, bekommt man eben die Kaution zurück und die Nr. gehört wieder 02 und bleibt 3 Monate gesperrt.


    Das wäre doch einmal etwas ...... :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • E+ und Billiganbieter


    Hi,


    hänge mich mal hier dran. Unter [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,202403,830028/SH/0/depot/0/index.html]handelsblatt.com[/URL] findet man einen Artikel, in dem das Thema E+ und Paypack wieder erwähnt wird. Scheinbar werden die Verhandlungen inzwischen konkret und E+ denkt auch noch über andere Partnerschaften für neue Billigtarifen nach. (genannt werden IKEA und Aldi) Heise online meldet ähnliches.
    Tja, hoffen wir mal auf etwas mehr Dynamik bei den Tarifen. :)


    Viele Grüße,
    Dogushi

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man


    T-Mobile scheint auch Kapazitäten über zu haben. :eek:


    Gruß


    T-Mobile hat Angst und Geldprobleme und wird ebenfalls wie T-Online eine Billigmarke aufziehen. In letzter Instanz wird es aber Probleme geben - schliesslich muss T-Mobile seinen Kunden gegenüber sich rechtfertigen, warum sie im eignenen Netz einen eigenen Billiganbieter haben.


    Und alleine mit dem Hinweis auf den Service wird es nicht getan sein. Und da ist T-Mobile nicht Argumentationsstark genug, schliesslich müssen sich T-Mobile Kunden den Kundenberater schon mit T-Online und T-Com etc. teilen.


    Kurzfristig bringt es den erhofften Kundenwachstum - langfristig (s.o.) bringt es nur Unheil.


    Dann lieber wie Vodafone den Markt mit innovativen Nischenprodukten (3 Tastenhandy, Vodafone Zuhause) und mit absoluten renditestarken Knallern (UMTS) aufmischen und für sich gewinnen.


    Der gut geschulte Vertrieb, das Marketing und die Finanzdecke werden es richten und langfristig gewinnen.



    Btw:


    UMTS heisst bei der T-Com


    U M issed T he S tart


    und seit neuestem auch


    U nsere M aenner T riffts S chmerzhaft


  • Ich frage mich immer wie kleine Vodafone Mitarbeiter an die ganzen T-Mobile Infos kommen und wissen das es T-Mobile ja so schlecht geht :rolleyes:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Ich frage mich immer wie kleine Vodafone Mitarbeiter an die ganzen T-Mobile Infos kommen und wissen das es T-Mobile ja so schlecht geht :rolleyes:


    Das wird gezielt von den grossen Vf Mitarbeitern gestreut und an die kleinen weitergegeben. :D


    Ansonsten: Einfach mal die Wirtschaftsnachrichten lesen. :rolleyes: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von forenkontakt
    Das wird gezielt von den grossen Vf Mitarbeitern gestreut und an die kleinen weitergegeben. :D


    Und da ist es schon bei dir unten angekommen :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von forenkontakt
    Ansonsten: Einfach mal die Wirtschaftsnachrichten lesen. :rolleyes: :top:


    Sicher.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Und da ist es schon bei dir unten angekommen :eek:


    Sicher.



    Yoo. Meine Putze die auch in nem Vodafoneshop arbeitet hat es mir gesagt. :top:

  • Hört doch auf mit der Polemik.


    Ja McDonalds, Easyjet und wer auch immer sollen anbieten - Konkurenz belebt das Geschäft - Endlich werden die Kunden profitieren!


    Kann sein, dass die Vodafone Strategie besser ist - man wird sehen - Hautsache ich bekomme günstigere Tarife! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!