Suche Handy für 13en jährigen bis 100 EUR

• Laßt mich mal "aus Erfahrung" sprechen ;)

Meine Frau ist Lehrerin und schlägt sich täglich mit diesen 13 Jährigen herum.
    Da bekomme ich so einiges mit...

Demnach ist die Wahl der richtigen Handymarke so elementar wie die richtige Rucksack und Füllerfirma.
    (wer kennt nicht noch den Geha/Pelikan-Streit aus unserer Jungend :D )

Also frag den Teenie, was er haben möchte/muss - wird ev. ein Nokia sein, dann stecke den Preisrahmen ab und sprich mit ihm welches Gerät in Frage kommt!
    Mit dem Sharp ist die Cahnce, dass Du auf der Nase landest sehr hoch!

Ein Nokia 7250 o.ä. ist sicherlich deutlich "hipper", ein 3510 tuts eventuell auch.
    Es gibt aber durchaus auch Cliquen, in den Siemens anesagt ist.

Ich glaube der 13 Jährige kann Dir da deutlich mehr helfen als wir!

• Sollte man da nicht eher ein Auge auf Klicki-Bunti-Nokia-Handys werfen, sprich auf der 3er-Reihe: 3100 mit Leuchtcover (aber ohne Cam), 3200 mit Anmalcover oder für den technisch begabten 3650? ;)

• Bei der Kette MediMax gibt es zur Zeit das S/// T610 für 99 € mit o2 Loop im Xmas-Special. Das bedeutet: 2 Jahre lang monatlich 5 € Guthaben sowie ein Jahr lang monatlich 10 Frei-SMS.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hi,

bei Norma gibt es in den nächsten Tagen (genauer Termin ist mir leider
    entfallen) das Siemens MC60 für 99 EUR inkl. Mobilcom Callya Karte...

Sicher kein Topgerät aber mit allem, was man in dem Alter braucht (Cam, MMS
    etc.)

Viele Grüsse

Dubl23

• medimax

auch wenn es nicht richtig passt, medimax, gibt es den in köln?? oder was ist das für ein laden hab ich noch nie gehört!! sorry!! würde mir nähmlich gerne das t610 als geschenk holebn!
    mfg
    siemens s65

• Also das Sharp TM100 als Teenager Handy finde ich eigentlich etwas gewagt.
    Warum?
    Wird es z.B. mit einer O2 Karte betrieben kommen MMS nicht richtig an (Klingeltöne gar nicht und Bilder ganz klein).
    Die Infrarotschnittstelle ist nur für die Verbindung mit dem PC geeignet. Fotos, Klingeltöne etc. lassen sich nicht über IR verschicken, was ja im Freundeskreis die günstigste Methode ist, um an neue Töne zu kommen.

Das 3510i würde ich aus den gleichen Gründen ausschließen. Denn sind wir mal ehrlich wird das Handy ja erstmal wohl nicht so viel zum telefonieren verwendet (mit 13 wohl sehr begrenztes Budget), sondern es soll "gut" aussehen, tolle Töne haben, vielleicht noch ein paar nette Spiele und wenn mit möglich mit Cam, um als Fotoalbum zu dienen.

Ich finde eine Infrarotschnittstelle zum Austausch von Tönen und Bildern könnte da schon sehr wichtig sein, um vor allem auch eine teurere MMS zu umgehen.

Da fällt mir außer dem T610 spontan noch das Nokia 3200 ein. Das wird es wohl aber nur gebraucht so um die 100 Euro geben.

Ansonsten wie sieht es denn bei Siemens mit IR aus?

Grüße, Ksweet

• Zitat

Original geschrieben von mfg2
    Du willst allen Ernstes einem 13 Jährigem ein T610 in die Hand drücken ?
    Es dauert nicht lange bis er neues braucht, wenn es "verloren" geht. :rolleyes:
    Sorry das ich das jetzt schreibe aber dieses handy ist sehr begehrt bei Dieben.

Leute erstmal vielen Dank für euere Zahlreichen Antworten !!!!

Genau wg. "diebstahl" hat mich meine Bekanntin auch gefragt. Sie denkt es könnte schnell in der Schule verlorengehen oder gestohlen werden.
    Deswegen weiss sie nicht ob 100 EUR hier eine gute investition sind ! Klar das Budget ist für den 13jährigen Begrentz !

Also wer noch so tips hat für ein Handy das vielleicht doch nicht so schnell gestohlen werden könnte ....nur zu!

Dieses Kinder Sicherheitshandy finde ich :D

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!