24 Monate Garantie oder Gewährleistung bei Vodafone?

• Hallo!

habe im März 2003 ein T68i mit Vertrag bei Vodafone geholt.
    Nun zeigt sich (leider) der "Kein Netz Bug" an meinem geliebten T68i. Kann ich das Gerät als Garantieleistung über Vodafone tauschen lassen? Ist es noch möglich ein T68i als Tauschgerät zu bekommen? Ich brauche nämlich ein Gerät mit Bluetooth und OHNE Kamera, da Kamerageräte bei mir in der Firma nicht erlaubt sind!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ruf doch einfach mal die VF Hotline an und frage nach.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also Tauschgeräte gibt es sehr lange.
    Letztens wurde mein 8850 geswapt und das ist noch ein ganzes Stück älter als das T68i.

• Auf die Hotline verlasse ich mich schon lange nicht mehr!
    Zwar immer nett und hilfsbereit, doch zuverlässige Informationen bekommt man dort auch nicht immer.
    Ausserdem , für was ist denn unser Forum da ? Doch sicher um Fragen zu stellen.
    Das mit der Bevorratung alter Geräte ist ja interessant! Muss ich das bei der Abgabe meines Gerätes explizit angeben, das ich das gleiche Modell wieder benötige?? Leider hat ja Vodafone keine weiteren Geräte OHNE Kamera und mit Bluetooth im Sortiment. Und wie gesagt, ein T610 würde mir nicht weiterhelfen. Aber wenn es noch das T68i gäbe wäre das natürlich super!

• Grundsätzlich gilt bei Vodfone 24 Monate Gewährleistung. De facto wird aber wie bei Garantie abgewickelt.

Zum T68i: Ab in den nächsten Shop mit der Rechnung und dem Handy. Normalerweise kommt das T68i auch als SWAP-Gerät. Habe allerdings auch schon den Fall gehabt, dass auf ein T68i ein K700i als Ersatzlieferung kam.

Sofern du definitiv das T68i behalten möchtest, kann der Shop eine Reparatur (Graffiti) ankreuzen, d.h. du bekommst dein Handy wieder. Alternativ kannst du auch im Falle einer Ersatzlieferung mit neuerem Handy dieses wieder zurückgehen lassen - ggf. hast du dann Wartezeit, bekommst aber dann dein T68i.

Ich hoffe, das war noch verständlich :rolleyes:

Gruß,
    jodafon

• Also gibts rein rechtlich gesehen KEINE 24 Monate Garantie sondern wie überall nur Herstellergarantie + Gewährleistungszeit des Netzbetreibers ??
    Und Vodafone legt dann die Gewährleistung nur zugunsten des Kunden aus und verlangt keinen Nachweis, das der Fehler schon zur Auslieferung vorlag (was ja die Vorraussetzung für einen Gewährleistungsanspruch ist soweit ich weiss)?

• Na dann werd ich mein geliebtes T68 mal abgeben und schauen was passiert!

Besten Dank @ all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!