S65 - Ein- und Ausschalten beschleunigen

• Es gibt ja die Möglichkeit, bei dem S65 eine Einschalt- und eine Ausschaltanimation einzustellen. Wenn diese nicht eingestellt sind, dann zeigt mein S65 die Animationen von e-plus an, bei anderen Providern sicher deren Animation. Zusätzlich zeigt mein S65 beim Einschalten nach der Einschaltanimation noch so eine Art Schallwellenanimation in Silber-Grau an.

Nun zu meiner Frage: da diese Animationen ja recht aufwändig sind, lässt sich doch sicher mit deren kompletten Ausschalten nicht nur Operationszeit, sondern auch Akkulaufzeit sparen. Kennt daher jemand einen Weg, diese Animationen komplett zu unterbinden, sprich: das Handy geht einfach an und aus, ohne irgendwelches Geraffel anzuzeigen?

Tankred

• Bei meinem M 55 (hat ein ähnliches Menue) kann man nur verschiedene Animationen wählen. Im Einstellungsmenue habe ich keine Animation (also Animation: aus) gewählt, dennoch kommt bei mir immer eine (gebrandete Animation) von eplus.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• der gewinn von zeit und strom beim ausschalten sist sicher vernachlässigbar. nachdem der abschaltvorgang eingeleitet ist, ist er eh nicht mehr umkehrtbar und man kann das teil getrost weglegen/stecken. und so oft startet man doch nicht neu.?!

das "booten" kann man aber sehr beschleunigen, indem man keine oder eine leere karte(rs-mmc) hat. bei mir (256mb und sehr viele dateien) dauerts bis zu 1,5min bis ich überhaubt zur pin eingabe komme. aber was solls. "man lernt damit zu leben";-)

fetab611-2 / 1610 / 7110 / astral / r380s / v66 / me45 / s55 / s65 ent-O2t, xp-ikons, 256Mb (v11-v12-v16-v25-v41-v43) XDA-Mini

• @ Tankred:
    Ist ganz einfach. Lade Dir auf Dein S65 ein blind.gif (das ist ein 1-Pixel-grosses durchsichtiges Bild) in den Animations-Ordner und wähle dieses als Ein- und Ausschaltanimation. Das wars.

Gruss.

• Zitat

Lade Dir auf Dein S65 ein blind.gif (das ist ein 1-Pixel-grosses durchsichtiges Bild) in den Animations-Ordner und wähle dieses als Ein- und Ausschaltanimation.

Z.B. hier. ;)

• Das ist dann für die Leute, die den Motor ihres Autos auch durch loslassen des Kupplungspedals während sie auf der Bremse stehen ausschalten, um das Benzin zu sparen, dass noch verbraucht werden würde, wenn sie ihre Hand vom Lenkrad zum Schlüssel bewegen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!