HSCSD / D2 / Nokia 6310

• Hallo zusammen,
    ich überlege derzeit, das Vodafone Angebot des Nokia 6310 in Verbindung mit dem Tarif "Sun" zu bestellen.
    Ich benötige es vorwiegend, um mit dem Notebook online zu gehen. Hier würde ich gerne HSCSD über Bluetooth nutzen.

Nun meine konkreten Fragen:
    -> Wie sind die Verbindungspreise zu HSCSD?
    -> Wie wähle ich mein ein, und vor allem bei welchen Anbieter? (Kann ich T-Online nutzen; auch vom Ausland)

Hat jemand eventuells chon Erfahrungen mit Bluetooth USB Adapter und dem Nokia6310?

Würde mich über Antworten freuen!

• also ich selber habe ein 6310 und benutze es mit gprs

habe aber mit vodafone und meinem alten 6210 schon hscsd genutzt.
    39 pfennig (19,8ct ?) pro minute direkt über vodafone
    abends glaube sogar billiger

mit bluetooth funktioniert mit meinem pda (ipaq 3870) über bluetooth super.
    wenn dein notebook also bluetooth hat, müsste es super gehen.

vodafone bietet übrigens auch ne super software an um alles zu konfigurieren.

http://www.vodafone.de/downloadarea/15289.html

mik603

• Hallo,
    erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Welchen Anbieter nutzt man denn dann für Internet Verbindung? - Kostet dieser noch ein mal zusätzlich?

Wenn ich es richtig verstanden habe, stehen bei HSCSD mehrere Kanäle zur Verfügung, kostet jeder Kanal dann so viel oder alle zusammen?

SOrry für meine "dummen" Fragen. Würde mich über Infos freuen.

• Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Also ich habe über HSCSD bisher immer den Vodafone Internetservice genommen. Kostet auch nichts extra.
    CU

• Hallo,
    dann gleich noch meine nächste Frage:

Ich habe öfters schon gelesen, dass das Nokia 6310 nicht ganz kompatibel mit anderen Bluetooth Adaptern, die nicht aus dem Hause Nokia kommen, ist.
    Ich habe den TDK USB-Stick ins Auge gefasst. Kostenpunkt rund 50 EUR. Ist es darüber den definitv möglich, das Handy als Modem zu nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!