O2 steigert Kundenzahl

• O2 steigert Kundenzahl
    Der kleinste deutsche Mobilfunkanbieter O2 macht im harten Wettbewerb der Netzbetreiber weiter Boden gut. Im abgelaufenen Quartal sei die Zahl der Kunden um 351.000 auf knapp 6,7 Millionen gestiegen, teilte O2 am Mittwoch in München mit. Damit gewann O2 in etwa so viele Kunden wie E-Plus und mehr als Marktführer T-Mobile. Am erfolgreichsten im Neugeschäft war Vodafone. Die Nummer zwei in Deutschland hatte den Kundenbestand um 620.000 Nutzer erhöht.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/53325

und hier: [URL=http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,201197,820695/SH/0/depot/0/index.html]http://www.handelsblatt.de/psh…5/SH/0/depot/0/index.html[/URL]

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Um gleich wieder mal die Stimmung anzuheizen: So wird das nix mit der Nummer drei! ;):D:rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Richtig, E-Plus hat im gleichen Zeitraum etwa gleich viele Neukunden begrüßen können. So langsam geht o2 die Luft aus, da die meisten Leute, die Genion gebrauchen können, nun auch Genion haben.
    Wenn o2 weiter Boden gut machen will wäre es höchste Zeit, die Preise außerhalb der Homezone anzupassen!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Tja, und wer die gganze Pressekonferenz mitbekommen hat und somit alle Zahlen, zieht solche Aussagen wieder zurück :D
    Nicht die Anzahl der Kunden ist ausschlaggebend, das hat schließlich auch schon vorher T-Mobile verlauten lassen.
    Umsatzmäßig dürfte o2 in Kürze an e-plüsch vorbeiziehen; und bei dem Geld, was die e-plüsch momentan in die Kundengewinnung steckt, frage ich mich wirklich, was von dem Umsatz noch als Gewinn übrig bleibt.

• Gut, ich gebe jetzt noch einmal einen Kommentar dazu ab! Mag der Umsatz von o2 demnächst höher sein, sollte man mal herausfinden, wieviel o2 an d1 für die Nutzung des d1 Netzes abdrücken darf, wenn o2 Kunden im d1 Netz telefonieren! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Und hier die Pressemeldung dazu:

• Es ist ganz einfach

Hallo,

die Sache ist einfach:

Die Leute "denken", daß o2 günstig ist und telefonieren mehr.

o2 wird als innovativ wahrgenommen.

Die großen Anbieter brechen in Panik aus oder zimmern holter-dipolter neue Produkte (Vodafone zu Hause) zusammen, dabei hätten sie Jahre Zeit gehabt, das richtig zu machen.

Die Frage lautet, werden die Preise und Tarife jetzt auf breiter Front spürbar sinken oder wird weiterhin versucht, durch allerlei Kosmetik-Tarife günstiger Preise vorzutäuschen? :-)

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Richtig, E-Plus hat im gleichen Zeitraum etwa gleich viele Neukunden begrüßen können. So langsam geht o2 die Luft aus, da die meisten Leute, die Genion gebrauchen können, nun auch Genion haben.
    Wenn o2 weiter Boden gut machen will wäre es höchste Zeit, die Preise außerhalb der Homezone anzupassen!

E-Plus: 9,065 Millionen Kunden mit einem ARPU von 24 Euro
    o2: 6,669 Millionen Kunden mit einem ARPU von 31 Euro

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Es ist ganz einfach

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die großen Anbieter brechen in Panik aus oder zimmern holter-dipolter neue Produkte (Vodafone zu Hause) zusammen, dabei hätten sie Jahre Zeit gehabt, das richtig zu machen.

Dem kann ich nur zustimmen! :top:

Richtige Panik würde bei den großen D´s ausbrechen, wenn die Kundenzahlen entscheidend langsamer als bei den kleinen E´s wachsen oder gar stagnieren.
    Leider sieht´s derzeit nicht danach aus :( siehe Vodafone.

Irgendwie ist dass sowieso komisch: Es wird doch schon länger von einem gesättigten Mobilfunkmarkt in D gesprochen, aber die Zahlen sehen anders aus (alle 4 Netzbetreiber: + 1,621 Mio. Kunden im abgelaufenen Quartal). Auch der überall kommunizierte Erfolg der Tchibo-Prepaid-Angebote spricht gegen die absolute Sättigung des Marktes.

IMO wäre folgende Entwicklung sehr interessant: Wenn die D-Netze nachweisslich grössere Kundenscharen an die innovativeren E-Netze verlieren würden, wäre das sicher für die Tarifentwicklung sehr förderlich.

Ich für meinen Teil bin schon seit einiger Zeit dabei, in meinem Freundeskreis die Leute mit blossen Zahlen zu überzeugen, von den D-Netzen wegzugehen und je nach Telefonierverhalten zu eplus oder O2 zu wechseln, einfach um Geld zu sparen (was ja in der heutigen Zeit sehr wichtig ist).
    Und diese Überzeugungsarbeit ist dank einer von mir erarbeiteten Tarifvergleichstabelle gar nicht mal so schwer... :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• da sag ich mal nur "this way up....!" well done rudi &co. :D :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!