Las Ketchup, geht's in eurer Disco auch so ab?

• Hi Leute,
    also hier in München hat man den (ser späten) Sommerhit 2002 entdeckt. In jeder Disco läuft das Lied mindestens 2-3 Mal. Soll angeblich aus ibiza kommen. Das schlimme an dem Lied ist, daß wenn man's zum ersten mal hört es richtig schlecht findet, beim 2. mal klingt's auch noch nicht besonders. Aber je öfters man es hört desto besser gefällt's einem. Jetzt wollt ich mal fragen ob München ein Einzelfall ist oder ob des bei euch auch so is.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• 1. Heißt es nicht "Las Ketchup" ?!?! ;)

2. Hier in Bremen "geht das bei dem Lied genauso ab"

3. Beim ersten Mal denkt man wirklich: " Was soll das denn sein?!"
    Aber besonders, wenn es zu diesem "Aserejé, ja deje tejebe tude jebere
    sebiunouba majabi an de bugui an de buididipí usw. .... .." kommt, dann kommt man Richtung in Stimmung.

4. Das Lied soll doch in Spanien afaik der Sommerhit 2002 gewesen sein.

5. Hat jemand mal ne Übersetzung ?! Ich möchte schon gern wissen, zu was ich da tanze ;)

6. Handyhistorys sind out :D

ciao
    Chris

• In Italiene und vor allem auf Ibiza war das eindeutig der Sommerhit dieses Jahr! Und dort tanzten eben auch alle wie in dem Video.

Macarena Part II so zu sagen :D

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    1. Heißt es nicht "Las Ketchup" ?!?! ;)

Ups, du hast recht! Vielleicht ist einer der Mods so freundlich den Titel des Threads zu ändern. Das kommt halt davon, wenn man in der Dom.Rep. Urlaub macht, man kommt musikalisch einfach nicht mehr mit!:rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich kenne das, als ich das Lied am zum ersten mal gehört habe, fand ich es sehr schlecht, aber ich musste es mir durch meine Freunde immer öfter anhören. Jetzt finde ich es gar nicht mal schlecht.:rolleyes:

Also wenn das bei uns in der Diso gespielt wird, geht es auch ganz schön ab, besonders wenn manche versuchen, diesen Tanz nach zu tanzen.:D

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Die Knallchargen waren gestern abend bei uns auf nem Stadtfest zu bewundern...

Und im Programmheft stand "Last Ketchup"...

Wie auch immer die jetzt geschrieben werden das Lied bzw. der Text soll laut einigen Leute die eigentlich wissen sollten wovon sie reden keine wirkliche Bedeutung haben und ist daher wohl auch nicht zu übersetzten.
    Aber wie gesagt keine Garantie nur vom hörensagen.

Ich selber tue mir bzw. meinen Ohren derartige musikalischen Ergüsse nicht an denn wenn man nicht die Haare schütteln kann ist es keine Musik :D

Gruß
    CH

EDIT:
    Also bei *würg* Viva schreiben die auch Las
    Und das ist wohl in der Tat nen Mix aus Englisch mit grausamer Aussprache + sinnlos aneinander gereite Laute ala "Lalalalala"
    Soweit ich das rausgehört habe geht es wie so oft in derartigen Lieder ums "Tanzen singen fröhlich sein" also mal wieder Inhalt 0:flop:
    Und mir tun jetzt die Ohren weh...:flop:

• Das Lied ist einfach nur "goil"!
    Ich war erst gestern in der Disco... gott.... es Lief 3x!
    Die Leute gingen da voll ab! Und ich finde die Bewegungen von denn total EASY.. =)

Wer lesen und schreiben kann, muss niemals um Brot fragen!
    ---------
    Handy's: Sagem 939, 922;Philips Xenium 9@9;Nokia 8210

• kenne das Lied aus Spanien, wo es im Juni/Juli mun. 300 Mal jaden tag auf allen Sendern im fernsehen lief:rolleyes: , das garniert mit "Marcarena" ähnlichen Tanzbewegungen.

Hintergrund des Textes ist, daß Spanier wirklich kein Englisch aussprechen können. Und so ist aus dem Originaltext, "I said Hip Hop biobaluba" (oder so ähnlich) Aseje .... geworden :D

Hier als Quiz ähnliche Beispiele (Versuch der Aussprache lautmalerisch nahezukommen):

Wer ist,

1: Britnipi

2. Brue Bringeti

Songtitel,

1. Nikadä

2. Alla te ting yua

Wer zuerst die Lösung die Lösung weiß, bekommt von mir einen " uiki":D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!