Ich muss das Thema doch nochmal wieder ausgraben:
Vorgestern hab ich mein p910i bekommen:
Hab mir die Konfiguration von o2 als config-SMS schicken lassen und direkt mit dem internen Browser gesurft, lief 1a.
Dann hab ich grad Opera installiert, unter Preferences den Hacken für Proxy anmachen, IP und Port eingegeben, tat nicht.
Jetzt hab ich in der Systemsteuerung unter "Internetkonten" auch noch was gefunden, da konnte ich auch ne IP eingeben, hab ich das gemacht, und schon tut Opera!
Geht der interne Browser nicht über das Internekonto rein?
Nur weil ich nu über das "Internetkonto" reingehe, heisst das, dass ich bezahlen muss? Oder weil da der Proxy drin ist, auch nix!?
Zudem ist bei Wap-Konten der Port 9201 und bei Internetkonten 8080 - unterschied?!
Und was hat es mit den Classes auf sich?
Also bei mir ist die Konfiguration wie folgt:
Internetkonto:
Kontoname: o2 WAP GPRS
Verbindungstyp: GPRS
-> Erweitert:
Keine Anmeldung erforderlich
Adresse: wap.viaginterkom.de
IP-Adresse etc alles automatisch
Proxy-Server verwenden: JA (grad eingetragen)
Adresse des Proxy-Servers: 195.182.114.52 (Die hab ich erst grad eingetragen, ohne die kann man mit dem internen auch im WAP surfen)
Anschluss des Proxy-Servers: 8080 (ebenfalls grad eingetragen)
Proxyausnahmen: Keine.
PPP aktiviert
Zuverlässigkeit Class 3 (was hat es damit aufsich?)
Wapkonto:
Kontoname: o2 WAP GPRS
Internetkonto: o2 WAP GPRS (Also das da oben!?)
Proxy verwenden: Ja
Adresse des Proxy-Servers: 195.182.114.52
Anschluss des Proxy-Servers: 9201
Ich denke mal, das ist doch soweit richtig nun?
Hatte bis grade das aber so, dass ich beim Internetkonto keinen Proxy eingerichtet hatte. Tat aber trotzdem, vielleicht hat das im Wapkonto gereicht? Hauptsache, dieses wap.viaginterkom.de steht drin <-- reicht die Adresse aus für die Flat oder ist dieser Proxy für die Abrechnung auch von belang?
Wie dem auch sei komm ich im Moment gut rein, aber hab trotzdem bammel davor
Zudem verwundern mich die Unterschiedlichen Ports - why? :confused:
Danke schonmal,
Fadi