o2 Flat Konfiguration p910i

• Ich muss das Thema doch nochmal wieder ausgraben:

Vorgestern hab ich mein p910i bekommen:
    Hab mir die Konfiguration von o2 als config-SMS schicken lassen und direkt mit dem internen Browser gesurft, lief 1a.
    Dann hab ich grad Opera installiert, unter Preferences den Hacken für Proxy anmachen, IP und Port eingegeben, tat nicht.
    Jetzt hab ich in der Systemsteuerung unter "Internetkonten" auch noch was gefunden, da konnte ich auch ne IP eingeben, hab ich das gemacht, und schon tut Opera!
    Geht der interne Browser nicht über das Internekonto rein?

Nur weil ich nu über das "Internetkonto" reingehe, heisst das, dass ich bezahlen muss? Oder weil da der Proxy drin ist, auch nix!?

Zudem ist bei Wap-Konten der Port 9201 und bei Internetkonten 8080 - unterschied?!

Und was hat es mit den Classes auf sich?

Also bei mir ist die Konfiguration wie folgt:
    Internetkonto:
    Kontoname: o2 WAP GPRS
    Verbindungstyp: GPRS
    -> Erweitert:
    Keine Anmeldung erforderlich
    Adresse: wap.viaginterkom.de
    IP-Adresse etc alles automatisch
    Proxy-Server verwenden: JA (grad eingetragen)
    Adresse des Proxy-Servers: 195.182.114.52 (Die hab ich erst grad eingetragen, ohne die kann man mit dem internen auch im WAP surfen)
    Anschluss des Proxy-Servers: 8080 (ebenfalls grad eingetragen)
    Proxyausnahmen: Keine.
    PPP aktiviert
    Zuverlässigkeit Class 3 (was hat es damit aufsich?)

Wapkonto:
    Kontoname: o2 WAP GPRS
    Internetkonto: o2 WAP GPRS (Also das da oben!?)
    Proxy verwenden: Ja
    Adresse des Proxy-Servers: 195.182.114.52
    Anschluss des Proxy-Servers: 9201

Ich denke mal, das ist doch soweit richtig nun?
    Hatte bis grade das aber so, dass ich beim Internetkonto keinen Proxy eingerichtet hatte. Tat aber trotzdem, vielleicht hat das im Wapkonto gereicht? Hauptsache, dieses wap.viaginterkom.de steht drin <-- reicht die Adresse aus für die Flat oder ist dieser Proxy für die Abrechnung auch von belang?
    Wie dem auch sei komm ich im Moment gut rein, aber hab trotzdem bammel davor
    Zudem verwundern mich die Unterschiedlichen Ports - why? :confused:

Danke schonmal,
    Fadi

Palim, Palim.

• Zu dem Thema findest du einen ellenlangen Thread mit allen Infos im Forum. Geht zwar um das P900, das nutzt aber die gleichen Einstellungen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!