Mord in der Tagesschau

• Zitat

Original geschrieben von lobo999
      holden
    Hast du es gerade sehen müssen?

Den wirklich genauen Ablauf des Vorfalls hast auch du sicher nicht gesehen. Von daher kannst du dir auch kein exaktes Urteil darüber erlauben. Es ist möglicherweise Mord, möglicherweise auch etwas anderes.

• Zitat

holden
    Hast du es gerade sehen müssen? Stelle dich vor einen am Boden liegenden Mann und drücke ab...
    Also rede bitte nicht so einen relativierenden Schmarrn...

Nicht gleich hitzig werden...
    Ich habe die Handlungen in keiner Weise bewertet, kann es also auch nicht relativiert haben.
    Ja, ich habe es gesehen und das heute schon oefter. Und trotzdem koennte ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob die (nach unserem Recht) noetigen Mordmerkmale vorliegen.
    Das soll ueberhaupt nichts beschoenigen, vielleicht war es Mord, vielleicht nicht. Das kann man aber nur vom Schauen nicht beurteilen.

In solchen Diskussionen nutzt es niemandem, wenn solche voreiligen Schluesse gezogen werden.

Und nochmal: Das soll nichts beschoenigen!

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    aber zumindest bei "h00ligan" (was für ein Name) ist man es ja anscheinend gewohnt.....

Was genau ist man 'anscheinend gewohnt' ?

• Hallo.

Ich wollte er erst nicht glauben, dass der "Zwischenfall" komplett gezeigt wurde - bei SAT.1 und RTL wurde in den Nachtmagazinen kurz vorher noch ausgeblendet, aber im [URL=http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,OID3801778_OIT3801782,00.html]Archiv[/URL] der Tagesschau kann man das wirklich sehen. Beängstigend.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Tja, ich sag dazu es ist Krieg, Krieg ist nicht schön, Krieg ist grausam.

Ich glaube auch nicht, daß wenn Rebellen/Gegner der USA verletzte Amerikaner gefunden haben, diese immer am Leben gelassen haben. Die würden wohl genauso handeln.

Das war im Krieg schon immer so, die Genfer Konvention interessiert nicht wirklich niemand. Das ermorden eines Menschen in den NAchrichten find ich nicht schlimm, es gibt Filme, die 20:15 auf jeden Sender kommen, die schlimmer sind.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ich hab den beitrag glaub ich nicht uncut gesehen. Aber irgendwie ist das doch echt alles scheisse.

Ich halt zwar nicht zu den amis, zu irakern sowieso nicht. Jedoch frag ich mich wieso dieses "erlösen des leidens" so durch die medien geht und nun wieder nur schlechtes über die amis verzapft wird.

Habts doch selber gehört das die Iraker in dem gebäude in/an einer leiche ne bombe versteckt habem. Außerdem haben die noch viel grausamere taten auf lager.

Wir können von glück reden das das Fernshenen im 2WK nicht so live hautnah dabei war, denn da hätt ma ganz andere sachen gesehen. Damals war halt radio propaganda, jetzt aber TV 2 the x-treme

sorry fuer die feehla

• Also ich weiss nicht. Ohne das jetzt verharmlosen oder gutheißen zu wollen: Sowas passiert auf der Welt jeden Tag hundertfach. Und das sollte auch jedem bewußt sein, der ein wenig interessiert Zeitung liest und TV sieht. Klar, bei den RTL II-Nachrichten zeigen die lieber Dolly Buster beim Schlammcatschen mit Dschungelkönigin Nick.

Habe den Beitrag auch gesehen, allerdings abends um 20h und da wurde dann ausgeblendet. Andererseits wurde erst vor ein paar Tagen ein kurzer Ausschnitt von ner öffentlichen Enthauptung gezeigt. Zwar aus grosser Ferne, aber das Wesentliche konnte man trotzdem sehen.

BTW: Ich find die Überschrift reichtlich unpassend. Mein erster Gedanke war: "Ach Du Scheisse, da ist einer während der Sendung rein ins Studio und hat den Sprecher umgebracht."...! :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Ich kann es nicht stoppen, aber so weit herunter zu kommen es im TV zu zeigen ist eine Schande!

Ich kann dich verstehen. Irgendwo ist ne Grenze überschritten, und alle Welt meint "ist doch normal, ist ja krieg". So weit sind wir also schon? Das wir zusehen müssen wie Menschen erschossen sind? Ich will es nicht verdrängen, nein, aber ich kann es auch von meiner Position aus nicht ändern, was im Irak passiert.

Zitat

Das war im Krieg schon immer so

Rechtfertigt das, die Szene komplett auszustrahlen? Nochmal zum mitschreiben: Der besagte Iraker ist nicht wieder aufgestanden - er ist erschossen worden - TOD! Ich hab den Eindruck das hier einige sich mit dem Thema "Tod" noch nicht auseinander gesetzt haben. Davon ab, die Ausrede "es war schon immer so" rechtfertigt überhaupt nix - es irgendwie ne Deutsche Ausrede für Dinge die man nicht ändern will oder kann (Unabhängig vom Verfasser, denn die Aussage trifft man überall an).

Zitat

Andererseits wurde erst vor ein paar Tagen ein kurzer Ausschnitt von ner öffentlichen Enthauptung gezeigt.

Das ist genauso widerlich. Wie weit sind wir eigentlich in D, dass man Enthauptungen oder Unfallopfer komplett darstellt - wofür? Muss man sich das antuen? Nicht das ich es nicht verabscheue, das tue ich. Aber irgendwo ist ne Grenze überschritten. Warten wir mal einige Jahre, dann werden auch öffentliche Enthauptungen zur Primetime geliefert - bis dahin sind wir dann alle soweit sensibilisiert, dass es keinen mehr stört - ist ja jetzt auch schon größtenteils so (siehe vorherige Zitate).

P.S. Es soll sich bitte keiner hier persönlich angesprochen fühlen. Meine Aussage ist eher allgemeiner Natur!

• Also die Szene habe ich gestern dann in den Tagesthemen sehen können (müssen). Ich glaube die Szenen werden nochmal im im irakischen Fernsehen gezeigt. Und dann werden wir glaube ich einen richtigen Aufstand erleben. Da werden sicher die Extremisten ein paar Autobomben zünden. Aber bei solchen Szenen braucht sich der Ami nicht zu wundern.

Gut, ein Halbtoter kann auch noch eine Bombe werfen, aber rechtfertigt es so eine Erschiessung?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!