Ich habe gerade eben ungeschnitten und ohne
Vorwarnung 0h25, den Film von der Erschiessung des Verletzten in der Moschee in Falludscha gesehen.
Widerlich!!!
Mord in der Tagesschau
-
-
-
Was meinst du mit widerlich? Dass er "einfach so" hingerichtet wurde? Oder dass das ausgestrahlt wurde?
Wenn letzteres: Das ist die Realität. Es ist auch davon auszugehen dass um solche Uhrzeiten keine (normalen) Kinder noch wach sind!
Angeblich sollen in den USA sogar Vergasungen live übertragen werden (hat ein Lehrer erzählt deshalb keine Gewähr )
LG Nico
-
Ich habe die Geschichte ja gehört. Ich war nur nicht darauf gefasst es einfach ohne Vorwarnung gezeigt zu bekommen. Da geht es nicht um den Schutz der Kinder, sondern einfach um die Menschenwürde. Das ist kein Spiel...
-
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Du meinst also, dass es für Familie, Freunde etc. schlimm ist, da stimm ich dir voll zu!
Andereseits ist es einfach die Realität. Aber eine Ermordung muss man deswegen nicht zeigen, das stimmt.
Aber vielleicht wollte der Fernsehsender genau das, dass man sieht WIE schlimm eigtl. so eine "einzelne" Ermordung ist? Oder hat er einfach nicht richtig nachgedacht?Auf jeden Fall ist das Opfer nochmal zum Opfer geworden durch solche Ausstrahlungen.
-
Trotzallem ist das harter Tobak und das auch noch in der Tagesschau, da erwartet man sowas nun wirklich nicht. Es gibt genug sensationsgeile Sender, die keine Grenzen mehr kennen und alles mehr als deutlich zeigen.
Auch wenn es "Realität" ist, muss man doch allein der Opfer wegen doch Anstand bewahren und das ganze nicht auch noch für die anscheinend gewaltgeilen Zuschauer aufbereiten und immer und immer wieder senden.
Wohin die ganze Gewaltdarstellung führt sehen wir ja nun tagtäglich an beispielen unserer Jugend, oder?
Ich finde das traurig und erschreckend. Sorry, aber da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
-
Zitat
Original geschrieben von lobo999
Das ist kein Spiel...Richtig. Und deswegen sollte es gezeigt werden. Das es keine Warnung für die zartbesaiteten gab, ist m.E. nicht weiter schlimm. Einigen Leuten muß man offenbar die häßliche Realität vor Augen halten.
kostasde : Es geht hier nicht um Sensationsgeilheit, sondern um objektive Berichterstattung mit der Ausstrahlung zugehöriger Szenen. Weiterhin ist diese 'Die Jugend wird wegen dem Fernsehen'-Schiene eine alte Mär. Wegen solcher und ähnlicher Szenen wird ein normaler Jugendlicher sicher nicht gewalttätig. Diese angeblichen Erklärungen von Jugendgewalt mit Gewaltfernsehen u.ä. zeugt lediglich von Unkenntnis, der Verleugnung anderer Probleme und der Verteufelung bestimmter Medien.
-
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Niemand hat das Recht das zu zeigen.
Ja, das hat mich geschockt! Ich kann es nicht stoppen, aber so weit herunter zu kommen es im TV zu zeigen ist eine Schande! -
Mit dem Begriff Mord waere ich etwas vorsichtig. Oder seid Ihr die zustaendigen Richter und habt schon entschieden?
-
Zitat
Original geschrieben von lobo999
Niemand hat das Recht das zu zeigen.Das Recht das zu zeigen gibt es sehr wohl. Nur mußt du es nicht schauen. Bei Berichten kannst du auch einfach wegschalten / den Fernseher aus dem Fenster werfen / schreiend weglaufen / wasweisich ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!