Hallo,
aus Platzmangel will ich bei mir nun 2 Rechner an einem Monitor (und einer Tastatur und Maus) betreiben.
Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen, hab dazu leider nicht wirkliche Infos im Netz gefunden oder aber nach dem falschem gegoogelt.
Danke &
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
aus Platzmangel will ich bei mir nun 2 Rechner an einem Monitor (und einer Tastatur und Maus) betreiben.
Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen, hab dazu leider nicht wirkliche Infos im Netz gefunden oder aber nach dem falschem gegoogelt.
Danke &
Hallo,
ich habe einen elktronischen Umschalter von Belkin am laufen.
Belkin 2-Port KVM Switch ( 2-fach Masterswitch mit integriertem Kabelsatz
Artikelnummer: F1DK102Pea) , da sind die notwendigen Kabel schon alle dran.
sowas kann ich nur empfehlen, die Bildqualität bleibt gleich gut, was ich von Handumschaltern nicht sagen kann. Das umschalten klappt ebenso problemlos über eine TAstenkombination.
mfg cane
Danke, werde ich mir dann holen, hatte davon schon im Netz gelesen, aber leider ohne Empfehlung.
Ich würde darauf achten, ob bei den Bildschirmswitchen die Bildwiederholungsfrequenz mit angegeben ist. Denn häufig haben die weniger Hertz als der Monitor darstellen kann, und das merkt man. Für ne kurze Zeit also zu empfehlen (oder für Server) dauerhaft würde ich damit nicht arbeiten wollen, dafür sind mir meine Augen zu wichtig.
Ideal ist natürlich, wenn man einen Monitor mit zwei Eingängen hat. Ich habe einen Sony Multiscan G200 und hielt den zweiten Eingang für unnötigen Schnick-Schnack, den ich mitbezahlen mußte.
Jetzt bin ich heilfroh, daß er den hat und auch das zusätzliche Kabel schon mit dabei lag.
Das ist ein exzellenter FD-Trinitron Röhrenmonitor, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mittlerweile sind natürlich TFT-Monitore marktbeherrschend und das führt mich zu der Frage, ob man an Modelle mit analogem und DVI-Eingang zwei Computer anschließen und umschalten kann, oder ob die meisten TFT-Monitore nicht dafür ausgelegt sind.
Grüße,
Lanturlu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!