O2 Bonusprogramm GG und 5€ GG bei Genion online ohne Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Eigentlich nicht. Es hakt halt immer bei der genauen Verrechnung.


    Besser wäre es wenn o2 einmalige Gutschriften auch auf die Grundgebühr anrechnen würde, dann hätte man das Problem nicht. (so macht es ja auch VF).


    Wie wirkt sich eigentlich ein Gesprächsguthaben bei den neuen Active Tarifen aus?


    Bei Active Tarifen werden gewährte Gesprächsguthaben mit allen Minuten über den Inklusivminuten verrechnet. Also nicht mit dem Paketpreis.


    Grüße
    André
    o2-Promotion

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Bei Active Tarifen werden gewährte Gesprächsguthaben mit allen Minuten über den Inklusivminuten verrechnet. Also nicht mit dem Paketpreis.


    Das ist ja ungünstig. Jeder Active Kunde hofft ja sein Kontingent nicht zu überschreiten...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    ... Es wurde dir ein Gesprächsguthaben zugesicht was du ja auch bekommen würdest. Das du nun aber nur für 5-10€ im Monat telefoniert, dafür kann ja o2 nichts. Heisst also, mal mehr zum Handy greifen.


    Zwar keine schöne Regelung, aber ist leider so. ...


    Das Gesprächsguthaben von 5 /T/Euro pro Monat wurde bedingungslos zugesichert. So wie sich die Bubble-Männeken nun verhalten, bekommt derjenige der ein Gesprächsguthaben aus dem Bonusprogramm einlöst, das monatliche Gesprächsguthaben nur unter der Bedingung, daß das "Bonusguthaben" bereits aufgebraucht ist. IMHO könnte man da ein vertragswidriges Verhalten unterstellen. Es kann von einem Kunden nicht verlangt werden, daß er plötzlich in einem Monat sein gesamtes "Bonusguthaben" (hier ca. 60 Euronen) vertelefonieren soll, nur damit er in den Folgemonaten das (ohne Bedingung zugesicherte) monatliche Gesprächsguthaben wieder nutzen kann. Kundenunfreundlich ist es allemal. :mad:


    Mal wieder ein typischer Fall von: o2 can't do! :flop:


    Gruß


    muli

  • Ich seh das ähnlich wie muli.
    Durch mein Bonuspunkte-Gesprächsguthaben hab ich mir quasi für einige Monate (oder bei Vieltelefonierern eben nur 1-2 Monate.. :rolleyes: ) die Nutzung meines monatlichen Gesprächsguthaben von 5€ verbaut..
    DAS kanns ja eigtl. wirklich nicht sein.
    Keine Ahnung, ob man das jetzt einfach so hinnehmen muss, oder wirklich ein "vertragswidriges" Verhalten oder Ähnliches vorliegt..


    Ärgerlich ist es alle mal. Und einfach das Geld "wegzutelefonieren" halte ich eigtl. auch nicht gerade für eine sinnvolle Lösung! :flop:

  • 5 Euro Gesprächsguthaben...


    Salut erstmal!


    Ich bin mittelmäßig enttäüscht von O2:
    Am 12. November habe ich im Internet einen Vertrag Genion Online ohne Handy für 4,95 Euro mit 5 Euro Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS pro Monat beantragt. Später - nach Anfrage, weil mir das Formular im Netz seltsam vorkam - erhielt ich eine e-mail, dass die 5 Euro GG aus technischen Gründen in meinem Vertrag nicht berücksichtigt worden seien, man den Tarif aber nach umgehend nach Aktivierung der SIM-Karte umstellen werde. Deshalb habe ich die Lieferung angenommen. Leider kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen, ob diese Umstellung tatsächlich geschehen ist. Telefonisch erreicht ein Online-Kunde ja praktisch nur irgendwelche Maschinen, per e-mail kam auch noch keine weitere Bestätigung.


    Da ich noch keinen Anruf von meinem Handy getätigt habe, sondern nur Anrufe erhalten habe (diese aber auch nicht angenommen habe), nun meine Fragen an die Cracks unter Euch:


    1) Hat O2 wohl umgestellt auf den bis 12. November geltenden Tarif?
    2) Kann ich meine SIM-Karte in der Frist von 14 Tagen nach Lieferung zurückschicken, so dass mein Genion Online ohne Handy-Vertrag storniert wird?


    Danke schon mal für Antworten!

  • Nachdem ich drei Rechnungen abgewartet habe, und in keiner die 5€ Gespr.guthaben auftauchten, habe ich O2 mal ein e-mail geschrieben, und den Abrechnungsfehler geschildert.
    Sehr erstaunt und positiv überrascht war ich, als ich am nächsten Tag prompt einen Anruf von einer Hotlinerin bekam, die mir den Fehler bestätigte. Die beiden Gespr.guthaben (einmal vom Vertrag und dann das aus dem Bonusprogramm) haben sich wohl nicht vertragen und im System diesen Fehler verursacht.
    Nun wurde für die 3 vergangenen Rechnungen + den laufenden Monat eine Buchung auf mein Kundenkonto von 20€ veranlasst, und mein restliches Bonusprogramm Gespr.guthaben wurde ebenfalls in Kundenkontoguthaben umgewandelt, damit dieser Fehler in Zukunft nicht mehr passieren kann.
    DAS find ich jetzt mal richtig gut, da dieses Guthaben direkt mit meinem Rechnungsbetrag, und nicht nur mit reinen Gesprächskosten, verrechnet wird. :top:


    Also mal ein dickes Lob an den oft so verhöhnten O2-Kundenservice.


    Hier noch das Bestätigungsmail des Telefonats:


  • Ich kann die Erfahrungen von mehRla bestätigen!


    Hab´s bereits HIER gepostet.


    In diesem Punkt bin ich echt zufrieden, auch über die äusserst kulante Lösung von O2. :top:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Schön, dass sich hier und im oben geposteten Thread auch mal wieder Positiv-Beispiele melden.
    Ich hatte schon einigen Ärger mit dem Support und O2 an sich...


    Aber hier liefs mal wirklich gut, und das sollte auch gesagt werden.

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