Autovermietung in Irland: Wo an 21-jährige?

• Hallo,

Ich würde im nächsten Frühjahr gerne ein paar Tage nach Irland fliegen und herumreisen. Ich habe gelesen, dass man dazu ein Mietaute benötigt, da der ÖV nicht sehr geeignet ist. (stimmt das?)
    Leider bin ich erst 21 Jahre alt und damit scheinen die Vermieter ein Problem zu haben. (was auch irgendwie verständlich ist)
    Kennt jemand eine Autovermietung, die keine 25.- Euro zusätzlich verlangt für Jungfahrer <25?

Finde das schon ein bisschen viel. :mad:

Vielen dank!

• Probiere es mal hier

Kann ich zu 100% empfehlen, bereits mehrfach doch gebucht, da der Preis dort top ist (Leistungen sind nahezu komplett: kostenloser Zweitfahrer, Überziehung der Mietzeit möglich, keine Eigenbeteiligung im Schadensfall etc.).

• Re: Autovermietung in Irland: Wo an 21-jährige?

Der ÖPNV ist in Irland in der Tat nicht der beste. In Dublin selbst läuft quasi alles über Busse (ziemlich zuverlässig), die S-Bahn führt nur vom Zentralbahnhof raus Richtung Meer. Wenn du durch Irland reisen willst, ist in der Tat ein Auto am besten, es gibt aber auch Überlandbusse, die zuverlässig und günstig sind. Zugfahren ist sehr teuer (fast so teuerwie bei der Deutschen Bahn!). Jedoch bin ich von Dublin nach Belfast mit dem (Schnell-)Zug, das war nicht ganz so teuer; die Züge waren in einem hervorragenden Zustand.
    Ich war vor 1,5 Jahren in IRL, damals war ich 20 und ich konnte kein Auto mieten, aber ich hab dann eine Rundfahrt mit Paddywaggon (private Busgesellschaft) gemacht. Die Tour war nicht teuer und ich hab Leute aus der ganzen Welt kennen gelernt!

Paddywagon

Edit: Sehe gerade auf der Homepage von Paddywagon, dass die dreitägige Fahrt durch den Süden gar nicht mehr angeboten wird. Schade.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• genau nach so einem angebot hab ich gesucht. vielen dank Kaske!

jaja, die gute alte community ist halt noch immer besser als google. :top:

• flo1982m:

Danke für den Tipp mit Paddy Wagon - such noch was für "Zwischen Weihnachten und kurz nach Neujahr" und denke ich werde eine Paddy Wagon-Tour machen und Silvester in Irland feiern.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Moin
    bin Sylvester auch in Irland..so wie seit 10 Jahren.
    Alternative zu Irish.net ist Gaeltacht Irland Reisen
    02841-35035. Das geht alles per Telefon, dieses Jahr war deren Mietwagen in der gleichen Klasse mit gleichen leistungen 7€ pro Tag günstiger als bei Irish Net. Wegen Alter mußt Du fragen.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      flo1982m:

Danke für den Tipp mit Paddy Wagon - such noch was für "Zwischen Weihnachten und kurz nach Neujahr" und denke ich werde eine Paddy Wagon-Tour machen und Silvester in Irland feiern.

:top: Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß (den wirst du garantiert haben ;) )

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Naja Gaeltacht war mal nicht schlecht, aber irgendwie kommen die nicht mehr aus dem Tee. Und das im Internetzeitalter.
    Ich buche max. Mietwagen bei diversen Anbietern, Flug oder Fähre direkt bei der Betreibergesellschaft (bei Fähren bekommt man als Mitglied auch noch Rabatte).
    Ferienhäuser buche ich bei den privaten Vermietern in Irland direkt, günstiger geht es nicht ;) Mittlerweile brauche ich nicht mal Vorkasse machen, sondern zahle im Laufe meines Aufenthaltes dann in bar.

Silvester werde auch mal dort verbringen, bisher immer Frühjahr,Herbst. Dieses Jahr war ich dreimal dort, für mehr hat der Urlaub nicht gereicht ;)

Linksverkehr? Na klar, was geileres gibt es gar nicht :D Übrigens easy, kein Schilderwald wie in D und reichlich Kreisverkehr. Wer die Ausfahrt nicht genau weiß, dreht halt einfach eine Ehrenrunde ;)

Auf meiner Seite gibt´s zahlreiche Fotos um sich in Urlaubsstimmung zu versetzen (DSL empfohlen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!