Spiegel Online: Lebt die Menschheit in der Matrix?

• Geil...da hat mich jemand quasi aus der "Vergangenheitsmatrix" in die Gegenwart gebeamt :rolleyes:;)

Willkommen in der Matrix!!! :D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Irgendwie könnte das Eingangspostig auch ein "Martyn" Beitrag sein. Habe ich jedenfalls im ersten Moment dran gedacht :D

kurz OT:

Es ist schlimm genug, wenn jemand so offensichtliche Probleme hat, aber dieses ständige Hervorheben und Nachtreten zu dem Thema, k*tzt mich gelinde gesagt an. Einfach nur arm. :rolleyes:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    kurz OT:

Es ist schlimm genug, wenn jemand so offensichtliche Probleme hat, aber dieses ständige Hervorheben und Nachtreten zu dem Thema, k*tzt mich gelinde gesagt an. Einfach nur arm. :rolleyes:

Es gibt sicher genug andere, die Dein Genörgel und Gemotze ankotzt. Darin bist Du in letzter Zeit ja recht "groß". :rolleyes:

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Es gibt sicher genug andere, die Dein Genörgel und Gemotze ankotzt. Darin bist Du in letzter Zeit ja recht "groß". :rolleyes:

Stefan

Steffi!:D

Verwechselt mich der Herr vielleicht? Ich habe mich (vielleicht auch zur Freude einiger) in der letzten Zeit im "Kleingartenverein TT" recht rar gemacht. Wenn ich mir meine letzten zehn Postings - die schon auf einige Monate verteilt sind - ansehe, kann ich nur ein "Genörgel und Gemotze" Posting finden. :p

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Steffi!:D (...)

Helga! :rolleyes:

Ich habe in den letzten Monaten genau zwei Threads mit Deiner Beteiligung mitverfolgt. Den Nord-Süd-Streit und diesen. In beiden wird gemotzt und genörgelt. Das ist eine Meckerquote von 100%. ;)

Wer aber Steilvorlagen ohne Ende liefert, muss auch damit rechnen, dass er den ein oder anderen Ball in den Kasten bekommt. Du brauchst Dich also nicht für vermeintlich schlecht behandelte User hier einsetzen.

Stefan

• Hier versteht wohl keiner Spass...oder was? :rolleyes:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Warum habe ich diesen Thread damals verpasst?!? Eines meiner Lieblingsthemen... :top: :D

Ich glaube, ich war da gerade im Urlaub...

Das Schöne an dieser Theorie: Neben Gott, dessen Nicht-Existenz aufgrund der Natur der Sache wissenschaftlich nie wirklich 100%ig widerlegt werden kann, ist die Matrix-Theorie im Grunde die einzige Gott-Alternative, bei der das auch so ist, bei der also schon jetzt für alle Zeiten feststeht, dass sie nie 100%ig widerlegt werden kann.

In gewisser Weise müsste jeder gottesgläubige Mensch, wenn er schon jeden anderen Ansatz nach dem "warum" ableht, dann aber zumindest der Matrix-Theorie die Daseinsberechtigung als Alternative zuerkennen, denn so sehr sie ihrem Glaubensansatz auch diametral gegenübersteht, so ähnlich ist sie ihm auch... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    In gewisser Weise müsste jeder gottesgläubige Mensch, wenn er schon jeden anderen Ansatz nach dem "warum" ableht, dann aber zumindest der Matrix-Theorie die Daseinsberechtigung als Alternative zuerkennen, denn so sehr sie ihrem Glaubensansatz auch diametral gegenübersteht, so ähnlich ist sie ihm auch... :D

Ohne deine Theorie jetzt gänzlich abstreiten zu wollen, aber IMHO besteht zw. dieser Matrix-Theorie und der Verbreitung der christlich-abenländischen Kultur in einem Großteil der Welt (die ja nicht vom Himmel gefallen ist, sondern über Generationen weitergegeben wurde) und der Existenz der Bibel, als dem Buch mit der weltweit größten Verbreitung, schon noch ein klitzekleiner Unterschied...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ja, ich sagte ja, dass sie sich INHALTLICH diametral gegenüberstehen. Der Punkt ist wie gesagt der, dass Gott-Theorie (egal welcher) und Matrix-Theorie als eigentlich die einzigen beiden Denkansätze gemeinsam haben, dass aufgrund der Natur dieser beiden Theorien bereits jetzt feststeht, dass man beides wissenschaftlich nie widerlegen kann. Die gottesgläubigen Menschen nehmen das ja gerne für sich in Anspruch, dass die Wissenschaft halt einfach nicht geeignet wäre, Gott zu erklären oder zu widerlegen. Und das stimmt natürlich auch. Und gilt für die Matrix genauso.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!