E-Plus oder O2 Vertrag abschließen?

  • Hallo,


    ich habe mich nun schon seit ein paar Tagen durch das Forum gelesen, bin allerdings immer noch nicht sicher, wo ich meinen nächsten Vertrag abschließe.


    In Frage kommen für mich entweder der O2-Active100 oder der E-Plus Time & More100 Vertrag. Nur, für welches Netz soll ich mich entscheiden?!?!
    Laut Netzabdeckung ist auch E-Plus bei mir (ländliches Gebiet) kein Problem. Bei O2 wäre ich über T-Mobile daheim eingebucht. Allerdings haben mich die Erfahrungsberichte hier im Forum doch etwas von O2 abgeschreckt. Hingegen bin ich mir bei E-Plus nicht so sicher, wie es generell in ländlichen Regionen sowie in Gebäuden mit dem Empfang aussieht.


    Hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.

  • Moin,


    bevor Du Dir für 24 Monate den falschen Vertrag besorgst, ersteigere Dir doch fürn_Euro_fuffzich eine F&E bei ebay und teste, ob Du mit Eplus klar kommen würdest.
    MPTelecom hatte F&E afair für 10.- angeboten.


    Willi

  • Komme aus Nordhessen, Raum Kassel und Umkreis vom 60 km wären wichtig. Außerdem wäre noch das Gebiet Rhein-Main (FFM, Hanau) bis nach Büdingen wichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. mg
    Komme aus Nordhessen, Raum Kassel und Umkreis vom 60 km wären wichtig. Außerdem wäre noch das Gebiet Rhein-Main (FFM, Hanau) bis nach Büdingen wichtig.


    Moin,


    vergiss es!
    Ich nutze selbst eplus in ländlichem Raum.
    Inzwischen kenne ich die Stellen, an denen ich draußen gut telefonieren kann.
    Gerade im Ort sind es manchmal wenige Meter Standortwechsel, die ein Telefonieren erst erlauben.
    Eine pauschale positive Aussage mag Dir momentan zwar gut gefallen, wenn Du aber ausgerechnet dort, wo Du Dich am meisten aufhälst, schlechten Empfang hast, wirst Du Dich hinterher ärgern.


    Willi


  • Danke Dir! Das habe ich mir fast so schon gedacht. Habe mir eben noch mal die Karte bei EPlus angeschaut. Sieht in Hessen teilweise wirklich übel aus!
    Ok, hätten wir das Thema E-Plus abgehakt.
    Bleibt noch O2 offen. Wenn ich mich in einem Bereich befinde, in dem ich über T-Mobile eingeloggt bin, treten da auch die "Hall-Effekte" in Gesprächen (wie hier mehrfach beschrieben) auf, oder gibts das nur direkt im O2-Netz?

  • Von Hall-Effekten wüsste ich eigentlich bei T-Mobile nichts, aber die gibts hier bei o2 ganausowenig. Aber bei T-Mobile ist ansonsten die Sprachqualität über GSM ziehmlich mies, nicht mal EFR ist flächendeckend verfügbar.


    Ausserdem kannst du im Roaming keine City- und Homezone nutzen, und es gilt die schlechtere 60/10 Taktung.


    Von der Sprachqulität ist E-Plus auf jeden Fall die bessere Alternative, ob die Versorgung bei dir ausreichen ist müsstest du über die Netzsuche oder noch besser über eine gültige Karte testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber bei T-Mobile ist ansonsten die Sprachqualität über GSM ziehmlich mies, nicht mal EFR ist flächendeckend verfügbar.


    Gilt das generell für T-Mobile oder aber nur für O2-Kunden, die über T-Mobile telefonieren?

  • Leute, lasst doch diese Pauschalisierungen. Ich nutze ebenfalls E-Plus im ländlichen Raum (Oberschwaben) und habe weniger Probleme als mein Kumpel mit D1.


    WilliW, dein erster Tipp war gut, zwei Prepaidkarten (o2 und E-Plus) ersteigern und testen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich frage mich, wieso ich in kurzer Zeit (drei Tage) dreimal etwas von nervigen Halleffekten im O²-Netz lese...ich nutze überwiegend O² bzw. bis vor kurzem ausschließlich (nutze auch kein F'estnetz) und ich kann mich echt nicht beklagen. Was mir trotzdem aufgefallen ist:
    1. Für wenige Tage gab es mal wirklich Echos in der "Leitung", war tatsächlich etwas ungewohnt.
    2. Wenn die Sprachquali mies war lag es überwiegend am Handy, sprich z.B. wenn ich aufgrund meines "verreckenden" Akkus das Gerät wechselte. Dabei war, falls es interessiert, ein Nokia 3510i einwandfrei, dann kam das annehmbare Siemens M50 und schließlich nutze ich mein Siemens M35i eher ungern.


    Es sollte aber mit Vorsicht von allen E+-Freunden gehört werden, dass imho bei E+ die Sprachquali eher mager ist. Das kann an der Versorgung liegen, zumindest braucht es auch schonmal was länger bis ich bei E+ eingebucht bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!