ZitatOriginal geschrieben von veeper
Es sollte aber mit Vorsicht von allen E+-Freunden gehört werden, dass imho bei E+ die Sprachquali eher mager ist. Das kann an der Versorgung liegen, zumindest braucht es auch schonmal was länger bis ich bei E+ eingebucht bin.
Ich kenne kein Netz, dessen Sprachqualität so gut ist, wie die von E-Plus. Aber lassen wir das, sonst rutschen wir in eine Mein-Netz-ist-besser-Diskussion.
Ich kann nur nochmals jedem Raten, vor Vertragsabschluss die Netzabdeckung im Aktionsraum mit Hilfe einer Prepaid-Karte zu testen, die man bei Ebay wirklich hinterhergeschmissen bekommt. Der Tipp gilt übrigens für alle Netze. Somit sind Fragen nach der Netzabdeckung hier eigentlich überflüssig, da sie sowieso ungenau sind. Hinzu kommt, dass sich Netzlücken lange im Bewusstsein festsetzen, wenn z.B. vor 3 Jahren die Netzabedeckung von D1 schlecht war, ist sie automatisch heute immer noch schlecht, obwohl derjenige, der das behauptet, oft gar kein D1-Nutzer ist, sondern das nur mal von einem Freund gehört hat, obwohl sich in drei Jahren im Mobilfunk sehr viel tun kann. Probiert es selber aus, jedes Netz hat punktuell seine Lücken. Aber kilometerlange Funklöcher gibt es heute bei keinem Netz mehr.