M65: IR Verbindung bricht ab beim Senden ab

• Ich versuche die ganze zeit einem freund mit meinem m65 per infrarot übertragung ein bild zu senden.andauernd bicht es die übertragung ab.auch beim handy von nem andern kumpel bicht es andauernt ab.gibt es da irgent ne einstellung? irda habe ich an.
    vielen dank

• Van04:
    Habt ihr mal versucht ein anderes Bild oder etwas anderes zu versenden? Probiert mal ob das möglich ist (Sound, Visitenkarte etc.). Weitere Einstellungen gibt es eigentlich nicht. Nur den IrdA aktivieren und los geht´s.

- momentan nichts wichtiges -

• Nein habe gerade mal versucht nen ton ihm zu schicken.das handy sendet auch aber immer kurz vor schluss steht da DATENVERSAND ABGEBROCHEN.
    :(

• Van04:
    Und die Geräte liegen auch ruhig auf dem Tisch oder zappelt ihr da wie wild rum? ;) Sendet mal einen Telefonbucheintrag oder so - irgendwas kleines eben.

• Habe ich versucht.Der sendet auch aber kurz vor schluss bricht der ab.Ich muss dabeisagen das der eine ein samsung handy hat und der andere ein nokia.aber das kann es auch nicht sein.habe es damals mit einem gemacht der ein sony handy hatte und da hat es geklappt.

• Van04:
    Wie jetzt ?! Vom Siemens M65 zu einem Samsung und einem Nokia?
    Also bei Samsung hatte ich hier immer Probleme (E700), bei Nokia allerdings sollte es mit dem M65 keine Probleme geben. Habt Ihr denn auch in beide Richtungen getestet (z.B. vom Noka zum M65)?

• Also er hat das samsung e 800 .der andere hat ein nokia 6100 (weiss gar net ob es bei dem geht)
    mich wundert halt nur das der beim samsung sendet und dann abbricht. habe wohl seit heute die 25 firmware daruf.aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt

• Wie gesagt mit Samsung und Siemens zusammen via IrDa habe ich leider keine so gute Erfahrung gemacht, da konnte man fast nichts rüberschicken. Bei Nokia jedoch gab es bisher noch nie Probleme.

• Also habe jez mal ne telefonnummer vom nokia 6100 zu meinem m65 geschickt.ging ohne probleme.dann habe ich die selbige wieder von meinem m65 zurück zum 6100 geschickt.und siehe da das geht . :confused:

• Manche Handys haben Einschränkungen. z.B. Samsung E700. Das hat zwar eine IRDA Schnittstelle, aber man kann keine Bilder versenden. Das ist auch besonders bei gebrannten Handys so (Damit viel MMS versendet werden!).

Hier nur einige Beispiele:
    Sharp GX10/GX10i/GX20: IRDA ist nur für den Internetzugang via Computer da.
    Sharp GX30: IRDA das gleiche und Bluetooth unterstützt nur das Handsfree und Headset Profil.

Nokia und Siemens erlauben bis heute Bilder kostenlos zu übertragen

:)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!