Minutenpakete und Happy Abend - was wird zuerst abgebucht?

  • Mal angenommen ich hab bei D2 so nen Vertrag mit Inclusivminuten die rund um die Uhr gelten, und buche gleichzeitig Happy Abend. Wenn ich nun nach 20h telefoniere, welches Guthaben geht zuerst weg? Das von Happy Abend oder das der Inclusivminuten?


    gruß,
    Daniel

  • Danke für die Antwort.


    Ist ja der letzte Müll. Dann telefoniere ich abends mal ne Stunde und meine 50 Inclusivminuten sind schon weg? Ist echt für den A.....
    Dann kommt diese Art von Tarif für mich wohl nicht in Frage.

  • Dann lest doch einfach mal das Kleingedruckte bei HappyAbend: "...Bei Buchung mit Vodafone 50/100/200/500 werden Inklusivminuten der Option vorrangig verrechnet..."
    Das sagt doch alles.

  • Hallo,


    Es werden 100%ig zuerst die Happy Abend Minuten verbraucht. Habe die letzten Monaten intensiv Happy Abend genutzt. Ich lebe noch, obwohl schon die Rechnungen kamen.


    Das Kleingedruckte ist so zu lesen:
    "Bei Buchung mit Vodafone 50/100/200/500 werden (Inklusivminuten der Option=HappyAbend) vorrangig verrechnet..."


    eierohr

  • eierohr: Damit widerspricht deine Aussage aber der von McTristan, bei ihm klang es so als würden erst die normalen Minuten verbraten werden und dann die Happy Abend Minuten, und er hätte deshalb wieder gekündigt, aber vielleicht kann er ja nochmal was dazu schreiben.

  • Es steht doch ganz deutlich im Kleingedruckten... Wenn du in der Zeit bist in der Happy Abend gilt, werden zu erst die Happy Abend Minuten verbraten und anschliessend erst die des Minutenpakets.
    Ich denke Trsitan wurde da falsch informiert bzw. hat das Kleingedruckte nicht gelsen.


    Gruß
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Ich weiß leider nicht, was bei McTristan schief gelaufen ist. Ich hatte 4 Monate ein Minutenpacket zusammen mit HA. Habe auch die Minuten zusammengerechnt. 91min tagsüber (VF 100) und 957min am Abend - Preise für Verbindungen: 0€


    eierohr

  • Ich gebe zu da ist wohl etwas schief gelaufen ... die Hotline hat es anders ausgedrückt und ich hab es aus den AGBs auch anders herausgelesen ...


    Siehe Fußnote 1 bei der Happy-Abend Option:


    " [...] Bei Buchung mit Vodafone 50/100/200/500 werden Inklusivminuten der Option vorrangig verrechnet. [...]"


    Mit Option ist hier aber nicht das Paket sondern die Happy Abend-Option gemeint - ja ja ... wer lesen kann ist klar [...]

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Thx für eure Antworten, dann kann ich ja doch beruhigend bestellen.
    Die Formulierung auf der VF HP ist aber in der Tat leicht mißzuverstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!