Raubkopien gibts so oder so, das ganze ist lächerlich was valve sich erlaubt. Denn bei CS:S könnte ich das ganze noch verstehen, weil es halt ein Onlinegame ist. Aber bei Half Life 2 ? Da is eh 2 sec. nach der Veröffentlichung nen crack raus, und da wollen die ne online registrierung... naja M$ und TCPA lässt grüssen :mad:
Halflife für 39€ bei Saturn und MM
-
-
-
Die Onlineaktivierung hat bei mir 5 Minuten gedauert - ist also kein großes Ding.
Sicher wird es irgendwann, irgendwo und irgendwie bald wieder einen Crack geben aber darum geht es nicht. Windows muß du auch online aktivieren, und das neue Office und [...] - warum sollen Spiele da Ausnahmen machen?Hat auch nichts mit TCPA zu tun - der Hersteller versucht sich eben abzusichern. Es wird weder etwas ausspioniert, noch wirst du gehindert das Spiel zu spielen.
Valve hat einfach die Zeichen der Zeit erkannt - heutzutage sind die meisten Leute ohnehin im Netz und vermehrt mit Breitbandleitungen ausgestattet.Ich finde den Vertriebsweg jedenfalls ziemlich genial und verglichen mit den angebotenen Dingen (altes HalfLife mit neuer Engine, Counter Strike etc.) auch nicht zu teuer oder gar stressig - muß mir nie wieder Sorgen machen wenn meine Spiele mal wieder geklaut werden, kann sie jederzeit wieder herunterladen und sie kann kein anderer (zumindest nicht legal) spielen. Auch sind sie immer auf dem aktuellen Stand (wenn ich es so einstelle) usw. - man kann sicher alles schlechtreden und der Onlinezwang mag manche Leute auf die Palme bringen, ich finde es gut so und hab auch kein Problem von mir gekaufte Software zu aktivieren. Mittlerweile machen Softwarelizenzen den größten Teil meines Jahresbedarfs für den Computer aus
-
die haben sich ja richtig Mühe bei der Gestaltung des Handbuchs gegeben
1 Seite beidseitig bedruckt. Respekt -
Entschuldigung, ich bin sicher das die Frage schon geklärt wurde aber ich als hl
Neuling weiß mit Begriffen wie Steam etc. nichts anzufangen.
Braucht man um ganz normal hl² zu spielen einen Internetzugang? -
ja, ohne den geht es nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von frieder
Braucht man um ganz normal hl² zu spielen einen Internetzugang?Jein, du brauchst das Internet nur um HL2 nach der Installation zu installieren. Zum spielen selbst brauchst du keine Netzanbindung.
Zur not müsste man HL eben bei einem Freund mit Internet aktivieren, per Telefon (wie z.B. bei WinXP) geht die aktivierung leider nicht. -
-
In dem sehr ausführlichen Handbuch haben sie leider auch vergessen zu erwähnen, dass man manchmal sein Gefährt (in meinem Fall dieses komische Boot) nicht zurücklassen darf. hab jetzt 3h gebraucht um durch einen Level zu kommen den man eigentlich mit dem Boot absolvieren sollte. Hab das aber irgendwann stehen gelassen weil ich dachte es geht nicht weiter - also nur zu Fuß.
-
Das Buch ist echt der Bringer schlecht hin! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Ich finde den Vertriebsweg jedenfalls ziemlich genial und verglichen mit den angebotenen Dingen (altes HalfLife mit neuer Engine, Counter Strike etc.) auch nicht zu teuer oder gar stressig - muß mir nie wieder Sorgen machen wenn meine Spiele mal wieder geklaut werden, kann sie jederzeit wieder herunterladen und sie kann kein anderer (zumindest nicht legal) spielen. Auch sind sie immer auf dem aktuellen Stand (wenn ich es so einstelle) usw. - man kann sicher alles schlechtreden und der Onlinezwang mag manche Leute auf die Palme bringen, ich finde es gut so und hab auch kein Problem von mir gekaufte Software zu aktivieren. Mittlerweile machen Softwarelizenzen den größten Teil meines Jahresbedarfs für den Computer ausDa kann ich die 100% zustimmen. Und das Ding scheint echt Potential für die Zukunft zu haben. Ich hab noch kein HL2, und konnte mit dem Begriff Steam recht wenig anfangen. Deshalb hab ich mir hier mal Steam runtergeladen und mir schonmal einen Account zugelegt. Der Link ist zwar englisch, aber installieren kann man es dann auch in deutsch. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich HL2 zulegen will, aber wegen der Steam Geschichte unsicher ist. Für mich scheint das nur Vorteile zu haben. Ich spiele z.B. nur gelegentlich Battlefield 42 online, und hat man ein paar Wochen nicht gezockt, muß man sich im Web erst mal die Patches, Maps e.t.c zusammensuchen.
So gleich ist Wochenende, da muß ich wohl gleich mal zum Saturn bretternIch hab nur ein Problem, wo lasse ich meine Frau die nächsten 2 Wochen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!