[Half-Life 2] Referenz des Genres?

• Hallo.

Habe mir gerade HL2 geholt. Leider dauert nun die Registrierung schon fast ne Stunde.... :rolleyes:

Das ganze Spiel ist komplett mit Steam verschachtelt.
    Wenn es soweit ist, dann werde ich es mal testen und berichten.

Hat es sonst schon Jmd? Was ist Eure Meinung?

MfG Florian

• Hab es über Steam geladen - ob es mittlerweile freigeschaltet ist, werd ich erst heute Abend testen können ... Alle Tests waren bis jetzt sehr positiv, auch der heise-newsticker schreibt am heutigen Tag etwas dazu ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also in den einschlägigen Spieleforen überschlagen sich die Postings :D.

Ich werd´s mir nachher im Saturn holen (39€)...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Tja, wie ich's mir gedacht hatte "Steam Server sind überlastet, bitte starten Sie Ihre Anfrage später erneut". Wird noch Tage dauern bis man spielen kann :D

Grüße, Jens

• Ich kann nicht mehr warten

Ich hab es mir leider online bestellt und muß noch ein paar Tage warten.
    Das man das Spiel nur mit Internetverbindung starten kann war ja bekannt.
    Ich gehe schon davon aus das dieses Spiel erstmal ne Zeitlang die Referenz sein wird, Doom3 ist davon aber meiner Meinung nach weit entfernt.
    Ich habe bisher auch nur positives über HL2 gelesen und wenn man die Bink Videos kennt weiß man was ein (geiles) erwartet.... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hallo,

ich habe es mir Heute auch geholt und es wird grad freigeschaltet. Hat schon im dritten Anlauf geklappt.
    Die Bilder haben mich eigentlich überzeugt und ich freu mich schon auf einen schönen Abend mit HL2. :)

Gruß
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Freischaltung hat nach knapp 5 Minuten geklappt - beim 1. Mal :) Leider komme ich im Spiel schon gleich am Anfang nicht weiter ... bin aus dem Fenster gesprungen und dann? hab weder eine Waffe noch komme ich irgendwo rein ... Hab auch schon versucht die Wachen wegzulocken aber die schlagen mich immer halb tot ;)
    Hab auch schon einen Bug entdeckt - war zwischen einer Tür und einem Polizisten (or whatever) eingeklemmt und der hat nicht mehr aufgehört zu schlagen - bewegen konnte ich mich aber auch nicht ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Es läuft :D
    Der Anfang ist typisch Half-Life, warten und laufen. Dann beginnt die Action aber schon relativ schnell und gut. Scheint grafisch nicht so anspruchsvoll zu sein wie DooM³ (an die Hardware), und das obwohl es nicht in düsteren Räumen sondern im weiträumigen Stadtdschungel spielt.
    Was es aber wieder gibt: Ladezeiten! Wie es früher bei HL auch war, alle 250 Meter wird ein Stück Level nachgeladen. Wenn man mit heutigen Rechnern HL spielt fällt das nicht mehr auf, aber bei HL2 dauert das wieder und stört den Spielfluß wie damals auch :rolleyes:.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Freischaltung hat nach knapp 5 Minuten geklappt - beim 1. Mal :) Leider komme ich im Spiel schon gleich am Anfang nicht weiter ... bin aus dem Fenster gesprungen und dann? hab weder eine Waffe noch komme ich irgendwo rein ... Hab auch schon versucht die Wachen wegzulocken aber die schlagen mich immer halb tot ;)
    Hab auch schon einen Bug entdeckt - war zwischen einer Tür und einem Polizisten (or whatever) eingeklemmt und der hat nicht mehr aufgehört zu schlagen - bewegen konnte ich mich aber auch nicht ...

Weiterlaufen durch die Stadt, Du kannst dann irgendwo auf der rechten Seite über eine Mülltonne eine Leiter hoch!

Grüße, Jens

• Werds mal probieren :) Danke! Läuft aber butterweich in 1280x1024 mit 4x Anti-Aliasing auf 'ner Radeon 9700 Pro und 'nem Athlon 64 3200+.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!