[Half-Life 2] Referenz des Genres?

• Zitat

also auf meiner dvd steht groß 'deutsch' - sieht also nicht so aus als gäbe es weltweit nur eine version.

wenn ich die sprache umstelle - woher kommt dann der englische content? von der dvd oder aus dem netz?

Glaub´ mir, es gibt nur eine. Du musst im Steam die Sprache umstellen und zack, isses Englisch. Von mir aus auch Französisch oder Spanisch ;). Wie das ganze im Detail funktioniert weiß ich nicht (spiele auf deutsch), aber es funktioniert...

Zitat

So, nachdem das Spiel durchgespielt ist, wäre interessant, Euere Meinungen hierzu zu lesen.
    Mir hat die Geschichte von HL1 besser gefallen. Bei HL2 finde ich, dass die Story doch der Grafik zum Opfer gefallen ist.

Also ich bin gerade auf der großen Brücke und bin bis jetzt schwer begeistert. Am besten fand ich bis jetzt "Ravenholm". Immer schön mit Gravity Gun und Sägeblättern die Zombies in zwei Teile ballern :D. Mal schauen was mich noch erwartet. Aber stimmt schon, die Story in HL1 fand ich auch besser. Macht aber nix, FarCry find´ ich auch genial (wenn nicht sogar einen Tick besser), trotz der noch viel schlechteren Story...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• es gibt verschiedene versionen, da ja nicht bei jedem standartmäßig deutsch draufsteht und auch nicht bei jedem deutsch installiert wird. die versionen sind aber alle identisch, bis eben auf die verpackung und die standartsprache.

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Was die sprachversionen angeht muss ich widersprechen: Ich habe mir auf meiner dvd die .cab-dateien angeschaut und die enthalten nur deutschen content. ebenso ist das readme und das steam-setup nur auf deutsch vorhanden.

Aber so lange ich den content runterladen kann ist es halb so schlimm... bin schon gespannt auf das game - ich hab praktisch keine ahnung was mich erwartet ;)

!ND - E71

• Habs selbst noch nicht gespielt, ich habe nur den Testbericht in der aktuellen PC Games gelesen und war ehrlich gesagt erschreckt darüber, wie die das Spiel über den grünen Klee loben. Sicher ist HL2 der beste Ego-Shooter, aber 96% Spielspaß, das übertrifft diesmal sogar teilweise deutlich die Wertungen der immer überschwenglichen US-Fachmedien. Da es zudem auch noch ein Vor-Ort-Test war, hat das für mich ein ziemlich üblen Beigeschmack.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Spiel das Spiel einfach :) Ich habs durch und bin immer noch nachhaltig begeistert - passiert nicht häufig.
    Das Spiel hat bei einem Kumpel mit 56K-Modem nur 8 Minuten für den englischen Kontent gebraucht - bei mir (englische Steam-Version), hat er 15 Minuten mit DSL für die deutsche Sprache gebraucht (nur proof-of-concept - die deutsche Sprachausgabe ist schrecklich), nehme also an, dass die englischen Sprachdateien schon mit auf der DVD sind.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also ich hab meine HL2 Version nun endlich auch bekommen und diese gerade installiert. Es handelt sich hierbei übrigens um eine asiatische Version auf 5 CDs.
    Nachdem ich meinen Steam Account auf Deutsch umgestellt habe ist er nun schon seit 10min. am saugen und ein ende ist nicht in sicht.... hab noch 45min. vor mir und bisher 110MB gesaugt.... sollte dies der deutsche Teil sein?! :confused:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Der deutsche Teil von HL2 besteht aus 2 Dateien á 750MB und 50MB bei der Steam-Version. Hast also noch Zeit ;)

Grüße, Jens

• ich find das game einfach nur oberhammer , nunja die ki des teams is net optimal aber dei der gegner dagegen relativ gut.ich weiß net was ihr mit dr story habt,klar isses ne standart story aber wenn die atmosphäre stimmt isses ok.

gruß hitchhaker

• ich glaube ich habe eben HL2 durchgespielt, aber so ganz sicher bin ich mir da doch nicht. Ist das Ende wirklich so abrupt? ODer aber habe ich was falsch gemacht da ich durch das Spiel gelaufen bin wie auf "Schienen". Irgendwie dreht man sich immer im richtigen Moment nach links oder rechts und schon ist man im nächsten Geheimgang. :confused:

• Wahrscheinlich bist Du wirklich durch ...

Das Ende ist, wie zwei Freunde erzählten, die es durchgespielt haben, ziemlich abrupt und lange nicht so gut wie bei Teil 1. Irgendwie hat man das Gefühl, dass das Spiel am Ende einfach nur noch released werden sollte.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!