rufnummerportierung

• hiho.
    ich habe einen genion duo student vertrag der im märz ausläuft. bin allerdings kein student mehr. gekündigt hab`ich den vertrag schonmal vorsorglich.

meine frage ist nun ob ich einen neuen o2 genion (kein duo) , vor ablauf des genion duo, abschliessen kann und die rufnummer von einem der auslaufenden verträge übernehmen(portieren) kann ( festnetz und handynummer).

geht das überhaupt und wie hoch sind die kosten.

der grund ist: ich bin wenigtelefonierer und müsste augenblicklich rel. viel für ein neues handy zahlen. zudem brauch ich keine zwei verträge. wenn die portierungsgebühren günstiger wären wie die mehrkosten bei handykauf wäre das für mich interessant.

vielen dank für alle infos

gruss
    charly3

• nein, das geht nicht. Du verlangst jetzt also, dass wir deine Kosten berechnen...

Aaalso, dann will ich mal loslegen:

1. Eine Portierung einer Nummer in einen Vertrag bei dem gleichen Anbieter ist nicht möglich.
    2. Du kannst aber einen Teil des Duos künndigen, wodurch du einen Single Genion hättest
    3. Da du den Duo schon gekündigt hast, musst du dazu nur einen der beiden Verlängern, den anderen würde ich vorsoglich noch einmal kündigen.
    4. Verträge mit Studentenkonditionen kannst du verlängern, nur eben mit a) Nachweis in Form einer Immatrikulatinsbescheinigung oder b) unter Wegfall der Sonderkonditionen.
    5. Die Mehrkosten für ein Gerät im Rahmen eine VVL sind maximal 30€ (Ausnahme Sonderaktionen und freie Händler), bei Abschluss eines Neuvertrages fallen aber schon 25€ Anschlussgebühr an und weitere 25€ für die Portierung.

Also: Willst du das so wirklich? :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• okok....war ja nur so ein gedankenspiel.....werd mich jetzt wieder ruhig zurücklehnen und weiter hier rumlesen ;-))

danke für die info

gruss
    charly3

• Portierung

Nun ja,

du könntest natürlich deinen Vertrag kündigen und die Nummer auf ne Loop-Karte laufen lassen. Dann kannst du nen neuen Vertrag abschliessen und die Nummer wieder von der Loop-Karte übernehemn. Bei Dieser Variante zahlst du dann auch für die Portierung meines Wissens nach nichts. Bliebe noch die neue Anschlussgebühr und die Frage, ob so ein Aufwand sich da überhaupt lohnt!

MFG Strothi

• Re: Portierung

Zitat

Original geschrieben von strothi
    ... du könntest natürlich deinen Vertrag kündigen und die Nummer auf ne Loop-Karte laufen lassen. ...

IIRC geht das bei den Bubble-Männeken nicht, nach Kündigung von Postpaid auf Prepaid umstellen. Umgekehrt schon, was aber charly3 nichts nutzt.

Gruß

muli

• und natürlich kostet auch die portierung von einer prepaid karte in einen postpaid tarif etwas (wenn es zu einem anderen anbieter geht). Intern ist es natürlich keine portierung...aber wie schon vorher gesagt wurde: umstellung einer postpaid karte in prepaid ist alllerdings tatsächlich nicth möglich.
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!