Kaufempfehlung DECT-Telefon

  • Hallo,


    ich hoffe, dass ich hier nicht ganz OT bin und mir jemand helfen kann.


    Derzeit steht bei mir die Anschaffung eines neuen DECT Telefons an. Bislang war ich von Siemens immer begeistert, aber die mangelhafte Qualität der Keys (nach ca. 18 Monaten treten erste Kontaktprobleme auf) und die doch sehr hohen Strahlenwerte lassen mich momentan etwas meine Kaufentscheidung überdenken. Kann mir jemand sagen, ob o.g. Probleme mit dem Keypad und der Strahlung in aktuellen Modellen behoben sind? Wenn ich hier total falsch bin, wo finde ich ein Forum passend zum DECT-Thema?


    Gruss und danke,


    Jens

    Gruss,


    Jens

  • Hier bist Du in der Tat etwas verkehrt. Der Thread sollte ins Festnetz verschoben werden. :)


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Re: Kaufempfehlung DECT-Telefon



    hallo,
    also empfehlen kann ich das Siemens sl100 welches ich auch habe. Das telefon ist im Handyformat und macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. gibt es auch als SL 150 mit Anrufbeantworter.

    Gruß
    Karl

  • Hallo,


    ich verstehe nicht, dass Siemens immer als erstes bzw. einziges genannt wird. Die Konkurrenz schläft doch auch nicht und macht manches besser.


    Entscheidend ist das Preis-Leistungs-Verhältnis!


    Gruss
    tector

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de


  • richtig, und das stimmt nun mal bei Siemens. Ich habe schon seit Jahrzehnten Siemens telefone und seit dem S4 auch nur siemens Handys und ich wurde noch nie Enttäuscht. Andere wohl auch nicht sonst würde ja nicht, wie du behauptest, alle als erstes Siemens nennen. Kannst ja einen anderen Vorschlag machen, oder fällt dir auch nur Siemens ein? ;)
    Gruß
    Karl

    Gruß
    Karl

  • Zitat

    Original geschrieben von karlmarichal
    Kannst ja einen anderen Vorschlag machen, oder fällt dir auch nur Siemens ein? ;)
    Gruß
    Karl


    Dann mache ich mal 'nen anderen Vorschlag ;)


    Ich bin seit ca. einem Jahr sehr zufrieden mit meinem Philips Onis 300 Vox. (Gibt es auch mit belechtetem Display.)
    Das Gerät hat alles, was ich wollte (und noch mehr)! Und die Sprachqualität (Crystal Sound System) ist besser als von meinem alten Siemens! Ich kann des Telefon uneingeschränkt empfehlen. :)
    Meiner Meinung nach lohnt sich also ein Blick auf das Nachfolgemodell Onis 380 bzw. auf die anderen Philips-Modelle!
    Klick

  • Das philips dect 617 wäre vielleicht was für dich (auch für mich ;) )
    Auf den Philips Seiten ist nichts zu finden über das Telefon , es wurde nur kurz in der Connect vorgestellt ohne Release Datum .
    Es sieht Interessant aus,der Preis soll sich um die 140 Euro UVP bewegen.


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!