Testbericht Nokia 9500

• Dafür außen umso gewöhnungsbedürftiger! :rolleyes:

-------------------------------------------------------------------------------

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich beim Senden einer SMS keinen kurzen "Piep"-Ton mehr bekomme wenn die SMS versendet ist und/oder übertragen wurde. - Das fehlt mir mächtig!

Kann man das evtl. irgendwo einstellen? - Habe bisher noch nichts gefunden!

Greetz; Tekkle

• Das lässt sich einstellen.
    Zumindest im Telefonteil geht das.
    Wo genau weiß ich gerade auswendig nicht.

Aber nochmal was anderes:
    Ich hab mir irgendwie die PC Suite zerschossen und krieg jetzt keine Verbindung mehr zum Commi hin :(
    Entweder kommt beim Start "failed to load resources" oder wenn Windows geladen hat nach ner Zeit ein C++ Fehler:
    "c:\programme\gemeinsame dateien.....pc suite\services\serv~1.exe
    Pure virtual Function call"

Den Namen der exe weiß ich gerade nicht, ich hab das Zeug jetzt schon zig mal komplett gelöscht und neu druff gezogen, aber nichts scheint da zu helfen.
    Hat da jemand nen Tipp?

EDIT:
    Die englischen Versionen vom Kabeltreiber und der PC Suite haben auch nichts gebracht.
    Die PC Suite scheint den Commi dann noch gar nicht richtig zu erkennen :/

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hey,
    anscheinend haben sich meine Probleme nach ein "wenig" Registry bearbeiten etc erledigt.

Jetzt ist mir noch folgendes eingefallen:
    Die Docking Station lädt den Commi ja auch auf.
    Schadet das nicht dem Akku, wenn ich den Commi in die Station stelle und der Akku hat erst wenige Prozent verbraucht?
    Oder regelt die Ladeelektronik das?

mfg

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das ist ja schön.
    Aber ich muß nochmal was nachhaken:

Ist bei euch die Geschwindigkeit durch das Datenkabel auch so schlecht?
    Ich denke das ist ein USB2.0 Kabel bzw. Docking Station.
    Bei mir kriechen die Daten nur so durch die Gegend.
    Bin gerade dabei ein ~50MB 3gp File auf den Commi zu kopieren und das zieht sich jetzt ~3 mins hin und ist laut Statusanzeige erst bei gut der Hälfte.

mfg

Edit:
    Also ich hab jetzt mal drauf geachtet.
    Ich komme nur auf 1 mb/s was ja auf keinem Fall USB2.0 entspricht.
    Das beiligende Kabel ist doch nen USB2.0 Kabel, oder?

• HI,

raix:

Zitat

Ich komme nur auf 1 mb/s was ja auf keinem Fall USB2.0 entspricht

Selbstverständlich ist es dann auch USB 2.0 und daher kein Grund zur Beschwerde.
    Das was Du meinst ist USB 2.0 Highspeed. Da gibt es Unterschiede die man kennen sollte. USB 2.0 besagt lediglich, das das Ding 100%ig kompatibel ist (sein sollte) zu diesem Standard.

Balboa:
    1GB MMC soll unterstützt werden = funktionieren.

• Hi,
    die Unterschiede kenne ich.
    Hab wohl gestern vergessen das High Speed zu erwähnen.
    Also gehe ich mal davon aus, daß das Kabel kein USB2.0 High Speed schafft?

• Hi,

raix:
    Ich weiß garnicht ob das Kabel oder Gerät für HighSpeed gedacht sind. Ich kämpfe ja noch mit dieser tollen Nokia-Software die den Treiber nicht ohne SP1 installieren will :-(
    Mit Software hat man's bei Nokia scheinbar wirklich nicht so. Egal welches Gerät = immer Theater. War bei SE nie ein Problem.

• Die Software ist bei mir auch zickig.

Manchmal wird der Commi über das USB Kabel erkannt manchmal nicht....

Sehr komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!