Testbericht Nokia 9500

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Nochmal zum WLAN:
    User NoKiA4LiFe schreibt ja es würde nicht gehen, bei versteckter SSID
    User mühle schreibt auf Seite 3, es würde gehen mit versteckter SSID

Da hast du dich verlesen. Habe nie etwas über 9500 und WLAN geschrieben. ;)

Gruß Dominik

• Zitat

also die SSID nicht sichtbar mache, loggt sich mein Laptop trotzdem problemlos ein

Aber doch auch nur, weil Du im Laptop die SSID eingetragen hast ;) . Dem 9500 musst du die SSID halt auch erst mitteilen.

Ein Netzwerk, welches Deinem Laptop noch nicht bekannt ist, soll ja auch von nicht autorisierten Geräten nicht gefunden werden. Das ist ja der Sinn, weshalb man den SSID-Broadcast abschalten soll.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Moin.

Den Kommentar habe ich nicht so ganz verstanden.

Beim Laptop wurde das WLan einmal konfiguriert (SSID, WEP) und dann versteckt. Der Laptop erkennt dann das WLan (trotzdem) automatisch bei jedem gewollten Verbingungsaufbau.

Die WLan-Konfiguration (hier wird auch die SSID und der WEP-Key mitgeteilt) wurde auch beim 9500 vorgenommen (Verbindungen). Zu dieser Zeit war das WLan sichtbar, danach auch wieder versteckt.

Wenn ich dann (mit unsichtbarem WLan) mit dem 9500 eine Internetverbindung aufbauen will, erscheint das WLan nicht in der Liste der verfügbaren Verbindungen, weil das WLan nicht sichtbar ist. Während der Laptop aber (wie erwähnt) das unsichtbare, aber konfigurierte WLan verbindet, kann dies beim 9500 nicht durchgeführt werden.

Grüße...

...Martin.

• Beeetle

Dann habe ich Dich vorher falsch verstanden :( . Ich habe gedacht Du würdest mit dem 9500 eine versteckte SSID suchen, ohne ihm in den Verbindungen diese SSID mitzuteilen ;) .

Wenn der 9500 trotz bekannter SSID dieses Netz nicht findet, ist dies natürlich ein übler Fehler beim 9500.

Irgendeiner hat doch mal im Thread vermerkt, dass man irgendwo die Einstellung "Gleichzeitige Nutzung Bluetooth und WLAN unterbinden" vornehmen kann. Danach klappte es beim ihm mit dem WLAN fehlerfrei. Hast Du das mal probiert (wobei mir der Zusammenhang eher nicht klar ist, man kann aber bei Bugs nie wissen).

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• W-LAN in der Uni

Hallo!

Ich will den Commi im W-LAN Netz unserer Hochschule nutzen. Weiss aber nicht so genau ob das funktioniert.

Hier einmal die Voraussetzungen der Hochschule:

Die Netzwerkkarte sollte dem heute gängigen Standard IEEE 802.11b/g (11 bzw. 54 Mb/s) entsprechen. Andere Netzwerkkarten werden nicht unterstützt.

Einstellung der Netzwerkkarte

SSID:
    Die SSID muss auf "hs-bremen" gesetzt werden.

Data Rates:
    Es wird empfohlen, die Datenübertragungsrate auf "Auto" zu setzten.

Infrastructure Mode:
    Dieser Modus sollte "eingeschaltet" sein.

Einstellungen des TCP/IP Protokolls:
    Das TCP/IP Protokoll ist auf "IP-Addresse automatisch" beziehen einzustellen Es dürfen keine manuellen Eintragungen gemacht werden, da Protokolleinstellungen wie IP-Nummer, Gateway etc. dynamisch (DHCP)erfolgen.

VPN-Client
    Jeder Rechner, der das Funknetz nutzen soll, benötigt dazu einen VPN-Client. Dieser muss lokal auf dem Rechner installiert werden.

Funktioniert das mit dem 9500???

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß

Tigerbjarne

• Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    Nö,

230 Gramm am Handgelenk oder im Nacken? Ist nicht wirklich komfortabel, oder?:)

Mitch

Kaum.
    Aber als Fallsicherung für den Sturz aus Hemd-/Brusttasche schon ´ne feine Sache... :rolleyes:

E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

• INTERNER PROBLEM

Hallo Zusammen!

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Mein Kommi verbindet perfekt mit mein Wlan Netzwerk (Netgear) zeigt auch die Anzeige : Verbunden.

Wenn ich aber eine Internet Adresse aingebe bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Angegebener Internetserver nicht gefunden

BITTE BITTA kann mir jemand weiterhelfen???

DAnke im vorraus.

Mp3

Kann mir denn keiner helfen????? :(

iPhone 5s 64GB Gold...

• @ tigerbjarne: Du musst noch den auf der beiliegenden CD VPN Client aufm Commi installiern, der ist standartmäfig nicht installiert.

Aber dann müsstest du reinkommen.
    Zugriff auf andere PCs sind nicht möglich. Mit dem Commi kannst du "nur" eMails lesen, im Internet surfen. Ich hoffe mal, dass es in Zukunft einen FTP Tool für den 9500 geben wird.

Mp3: Hast du die IP des Commi auf dynamisch gelassen, oder eine festen IP vergeben? Stimmt das Netz, das Subnetz, DNS, Gateway?

• Zitat

Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    @ tigerbjarne: Du musst noch den auf der beiliegenden CD VPN Client aufm Commi installiern, der ist standartmäfig nicht installiert.

Den habe ich auch installiert, aber der will erstmal Richtlinieneinstellungen! Funktioniert bisher in keinem Uninetz!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!