Testbericht Nokia 9500

• wann gibts denn das teil bei vodafone :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Niko3000
      mühle: hast du schon einen Weg gefunden, das OSX-Adressbuch + ical mit dem commi zu syncen?!?

tach allerseits.

ich nehme mal dieses posting stellvertretend für alle anderen fragen:

also der 9500 lässt sich über bluetooth mit dem mac ( OS 10.3.6 aktuell ) nur als modem koppeln. iSync läuft noch nicht. folgende dienste bietet er an:

Gerätetyp: Telefon
    Dienste für das Gerät: SDP Server, Hands-Free Audio Gateway, SyncMLClient, OBEX File Transfer, Nokia OBEX PC Suite Services, SyncML DM Client, NokiaSyncMLServer, Dial-Up Networking, OBEX Object Push

eine GPRS- einwahl von meinem iBook ist mir noch nicht gelungen, irgendwo hängt da noch was im script. auch mit den script's von ross läuft nix. fehlermeldung: "es konnte keine verbindung zum ppp- server hergestellt werden." aus dem verbindungsprotokoll bin ich noch nicht schlauer geworden.

allerdings funzt die HSCSD- einwahl vom iBook - bluetooth - eplus mit 43200 optimal und die bestehende datenverbindung wird im commi sowohl im verbindungsmanager als auch im protokoll brav angezeigt :)

bis die tage,

markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Zitat

Dienste für das Gerät: SDP Server, Hands-Free Audio Gateway, SyncMLClient, OBEX File Transfer, Nokia OBEX PC Suite Services, SyncML DM Client, NokiaSyncMLServer, Dial-Up Networking, OBEX Object Push

Äh, wie synchronisiert man das Gerät denn überhaupt, ohne IrMCSyncdienst (oder wie auch immer der heißt bzw geschrieben wird).
    Kann doch nicht sein, daß so ein Gerät nicht über BT gesynct werden kann.

Sowohl unter Mac als auch unter Win.

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ähm, kurze Frage...

...hat der 9500 eine Öse für ´ne Handschlaufe, so wie´s 6230?

E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

• Hey bei uns in Österreich gibts den Commi schon beim Betreiber ... 639 Euro .... is schon ganz schön happig, da befürcht ich mal, dass ich mir den nicht sofort leisten kann...

Mal ne Frage: Wie schnell läßt sich eigentlich auf der QWERTZ-Tastatur schreiben, kann man das annnähernd mit ner Laptop-Tastatur vergleichen (ich mein jetzt NUR die Geschwindigkeit) oder is man da schon um einiges langsamer damit???
    Killerkriterium wäre für mich nämlich, dass ich bei Vorlesungen auch mal was mitschreiben kann, so wie ich es nun mal vom Laptop gewohnt bin.....

• Nochmal zum WLAN:
    User NoKiA4LiFe schreibt ja es würde nicht gehen, bei versteckter SSID
    User mühle schreibt auf Seite 3, es würde gehen mit versteckter SSID

Was ist nun richtig? Für mich ist diese Frage für mich kaufentscheidend, da ich wenn, dann in ein WLAN mit versteckter SSID connecten will.

• Moin.

Wenn ich mein WLan verstecke, also die SSID nicht sichtbar mache, loggt sich mein Laptop trotzdem problemlos ein, das 9500 findet aber dann in der Liste der verfügbaren Verbindungen beim Hochfahren des Browsers KEIN WLan.

Also: Nein, das 9500 kann kein verstecktes WLan verbinden.

Grüße...

...Martin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!