Testbericht Nokia 9500

• jep, der lässt sich problemlos installieren und starten. allerdings bricht er das öffnen eines 300KB pdf mit der fehlermeldung "nicht genügend speicher" ab und es wird nur eine leere seite angezeigt. auch das schließen aller anwendungen bringt nix. ein 120KB pdf wird aber problemlos angezeigt. naja, als apple- user habe ich doch einige pdf's, besser als nix.

danke nochmal.

markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Mal den Commi neugestartet?

jep.

leider erfolglos.
    allerdings ist das ein mit apple bordmitteln erstelltes pdf. ich muss mal ein paar andere ausprobieren, nicht das die datei einen schuß weg hat.

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Zitat

Original geschrieben von mühle
    jep.

leider erfolglos.
    allerdings ist das ein mit apple bordmitteln erstelltes pdf. ich muss mal ein paar andere ausprobieren, nicht das die datei einen schuß weg hat.

ok, es lag an der datei. das 1,7MB "InsideDotMac_iDisk.pdf" wird problemlos "gerendert"

;)

edit:
    @ Novus: hast recht. ich gelobe besserung.

ok, bei der 9,7MB großen BDA meiner digicam wird der reader etwas zäh aber es funktioniert.

also, mal sehen:

ich war gerade über wlan online im internet bei TT und habe gleichzeitig meine pop3 mailbox abgerufen. dabei ist im hintergrund über bluetooth der download des 9,7MB pdf gelaufen und eine SMS eingegangen und das gerätchen läuft immernoch. die performance lässt zwar nach, klar aber ich bin absolut beeindruckt. kein vergleich zum 9210. wirklich ein feines gerät.

73,
    markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Nochmals zu den PDF's:
    Ich hab hier Skripte, die teilweise über 20 MB groß sind.
    Größtenteils Text mit nen paar Schaltungsskizzen etc.

Laufen die wohl noch aktzeptabel?
    Könnte das vielleicht mal jemand testen?

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• jaja macht mir nur weiter den mund feucht :-D , so ich hoffe die woche ist das ding lieferbar bei amazon, haben naemlich immer noch nen top preis ...

• Das würde mich auch interessieren....

mühle:

Gibt es eine Möglichkeit den Commi mit Mac OSX zu syncen? Erkennt iSync ihn sogar eventuell?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Testbericht Nokia 9500

dragon-tmd: Danke für den klasse Testbericht! Danach zu urteilen, scheint das Gerät (für mich) wie erwartet sehr gut geworden zu sein!
    Zwei "Einwände" hätte ich aber noch ;):

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Aufgrund der Wechselcover ist der neue Commi auch staubempfindlich geworden. Erste Stäubchen haben sich schon unter das Frontcover verirrt :D

Also ich würde sagen, dann ist es von Vorteil, dass es Wechselcover hat, sonst bekäme man den Staub nicht einfach so raus (siehe 7650 :rolleyes: ).

Zitat

Im Aussendisplay ist keine T9 Eingabe möglich, aber dies scheint Absicht zu sein.

Sicher? Also auf der Cebit hatte der Aussenteil noch definitiv T9, ich weiß noch, wie eine der Nokia-Hostessen noch prahlte "Jetzt (im Vergleich zum 9210(i)) können sie auch endlich im Aussenteil mit T9 SMS schreiben!" (was mir eigentlich wurscht war, wer schreibt bei einem Commi schon mit dem Aussenteil SMS? :confused: ;)).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!