WLAN: Karte pfeift? System super langsam...

  • Hallo,


    hab mir gestern eine Netgear WG511T WLAN Karte für mein Laptop gekauft (FSC AMILO A AMD 2400+).


    Beim Installieren ist soweit alles gut gegangen, hab dann die Karte in den Slot geschoben und sollte meine Region auswählen (Europa angewählt) und dann hat die Karte ganz komische Pfeifgeräusche gemacht.


    Hab mir nix dabei gedacht. Aber sobald die Karte im Slot ist, wird dauernd nach einem Funknetz gescannt. Das System ist total unbrauchbar, kann meine Maus nur noch eingeschränkt bewegen. Taskmanager meldet mir 100% Auslastung. Hab es mal 15 Min. stehen gelassen um sich zu beruhigen. Aber hilft nix. Das Wlannetz wird auch nicht gefunden. Nur über das Windows-konfigurationsprogramm. Nicht mit dem mitgelieferten Netgear Konfigurator.


    Deinstallieren und Neuinstallieren hilft nix. Karte in anderen Slot auch nicht :(


    Also meine Frage, ob dieses dauernte Scannen und 100% Auslastung normal ist und ob jemand eine Idee haben könnte wo der Fehler liegt ?

  • manuelr:
    Nehme mal an, Du hast WinXP zu laufen. Versuch doch mal die Netgear Software auszuschalten und nur die Windows Netzwerkerkennung zu starten. Natürlich sind noch jede Menge weiterer Einstellungen vorzunehmen.


    Die Software benötigt natürlich jede Menge Ressourcen und dies kann schonmal zu einer Auslatung führen. Die manuelle Einstellung jedoch ist empfehlenswerter, auch wenn es zu Beginn etwas kompliziert ausschaut.


    Nun sind jedoch noch jede Menge weiterer Infos nötig um Dir genauer helfen zu können. Probier es einfach mal ohne die Netgear Software und medel Dich wenn es noch Probleme geben sollte.

    - momentan nichts wichtiges -

  • Wie gesagt, verstehe ich es ja wenn die Software mal auf Volllast läuft, aber >15min auf 100% bei 800 MB Arbeitsspeicher ist mir ehrlich gesagt unverständlich.


    Kann die Netgear Software leider nicht deinstallieren, weil dann die Treiber auch weg sind :( Auf der CD ist nur dieses Konfigurationsprogramm, was dann gleichzeitig die Treiber installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!