E-plus: Kartenabschaltung trotz VVL

  • Hallo,


    ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Vertrag bei Eplus verlängert der eigetnlich zum 18.November diesen Jahres gekündigt war. Das Handy zur VVL ist gestern nach über 2 Wochen angekommen - und als ob mich das nicht schon genug ärgert bekomme ich gerade noch eine SMS: "Ihre Eplus Karte wird wg. Vertragskündigugn in den nächsten Tagen abgeschaltet".


    Ist das schonmal jemanden passiert? Hat Eplus da einen Fehler im System?


    Ich bin die nächsten 4 Wochen im Ausland, möchte eigetnlich nicht zweistellige Beträge ausgeben um Eplus an der Hotline auf ihren Fehler hinzuweisen... Weiß jemand was die Hotline im Ausland kostet und wie ich sie erreiche...?!


    PS: Das lustige ist: die Online Kundenbetreuung zeigt an, dass mein Vertrag bis Juli 2007 läuft - was absolut nicht sein kann da ich ihn ja gerade erst verlängert habe?!

  • Ruf die Hotline im Ausland einfach unter der Festnetznummer +49331700 an, kostet dann Festnetz-Gebühren.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Die Deaktivierung scheint noch nicht raus zu sein.
    Einfach mal jetzt die 100 anrufen und die Sache wäre in zwei Min. erledigt.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Seit gestern habe ich kein Netz mehr - beim Einschalten des Handys sehe ich nur kurz "Netz nicht erlaubt" - bin aber eben auch im Ausland.


    Hotlineanruf war schon vor 3 Tagen, die meinten sie schauen da nochmal nach bzw. "geben das weiter" wie die Eplus Hotline einem so gerne erklärt.


    Meint ihr ich habe jetzt eine günstige Vertragskündigung obwohl ich eigetnlich gerade erst mit S65 verlängert habe? Soll ich einfach warten ob ich Rechnungen o.ä. bekomme? Trotzdem wollte ich ja eigentlich meine Nummer etc, behalten *argh* Eplus ist echt ein Sauhaufen!


    PS: Während ich vor 3 Tagen auch noch meine Kundenbetreuung online einsehen konnte (die meinte mein Vertrag läuft bis Juli 2007) komme ich da heute auch nicht mehr rein!!! Sagt einfach mein Login ist falsch obwohl die Daten gespeichert sind....


    Jemand eine Idee was ich tun kann? Werde überlegen Hotline anzurufen, aber wie gesagt:aus dem Ausland ist das sicher teuer?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Die Deaktivierung scheint noch nicht raus zu sein.
    Einfach mal jetzt die 100 anrufen und die Sache wäre in zwei Min. erledigt.


    Kann ich so nicht unterschreiben. Bin auch davon betroffen. Mein Vertrag wurde trotz VVL deaktiviert. Etliche Gespräche mit der Hotline erbrachten folgendes Ergebnis: Kein Kostenersatzanspruch, Reaktivierung dauert bis zu einer Woche und nen Schuldigen gibt's nicht.


    Bin mehr als sauer, denn mein Handy nutze ich nicht zum Spielen (komischerweise .....), sondern um erreichbar zu sein.


    Bin enttäuscht.

  • Ja, aber was ich mich wundere: ist mein Vertrag "nur" deaktiviert oder komplett gekündigt? Das heißt könnte ich trotz gerade neu verlängerten Vertrag mit subv. Handy jetzt einen neuen Vertrag absc hließen, wieder mit subv. Handy? Ist der alte Vertrag komplett weg? Eine neue Nummer würde mich nicht stören.... will nur nicht auf einmal 2 Verträge haben...

  • Dein Vertrag ist nur "deaktiviert"... Bin nun wieder freigeschaltet, zum Glück. Wie das mit Vergütungen für den Ausfall aussieht weiß ich nicht, aber der Vertrag lief ganz normal weiter.
    Du solltest also schnellstmöglich dort anrufen, damit du wieder freigeschaltet wirst... ist dein Geld...

  • Habe gerade dort angerufen:


    Meine Nummer ist jetz eine Free&Easy Karte. Der Vertrag ist also endgültig gekündigt. Ich hoffe das bleibt auch so - der Mitarbeiter meinte mit einer PUK1 Nummer könnte ich jederzeit unter derselben Nummer wieder einen Vertrag abschließen, natürlich mit subvfentioniertem Handy. Ich warte jetzt einfach noch etwas ab, ob Rechnungen kommen etc. - und dann nix wie auf zum nächsten Vertrag.
    Könnt ihr mir sagen wo ich diese Nummer herbekomme?


    Trotzdem frage ich mich was Eplus für ein Sauhaufen ist: die verschlampen dass ich meinen Vertrag gerade erst verlängert habe???

  • Hallo,


    hatte das auch mal bei o2: Dort war die Begründung: Vorrang der Deaktivierung im System gegenüber der VV... Hat 2 Tage gedauert.


    Bei Umstellung in F&E hättest Du trotz des Stresses aber ein ganz schönes Kompensationsgeschäft gemacht. ;) Halt uns mal auf dem Laufenden!


    Gruß


    thomba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!