Presse: Vodafone D2 wächst auf mehr als 26 Mio. Kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Respekt!


    Ich denke, dass die zugegebenermaßen wirkliche gute Werbung hier einen beachtlichen Beitrag leistet. Und es bestätigt meine uralte These, dass die Mehrheit - und das sind nunmal die Wenigtelefonierer - eben doch nicht für ein paar Euro Ersparnis pro Monat zu den Underdogs wandert.


    Wenn sie preislich zumindest "etwas" in die Offensive gehen und das mit ähnlich gutem Marketing wie bisher verkaufen würden, könnten sie sogar wieder zum Marktführer aufsteigen. Und ich sage das als D1-Kunde, denn auch als Kunde der Konkurrenz sollte man Leistung und Erfolg der anderen NEIDLOS anerkennen können. ;)


    Hi,


    ich bin selbst D1 Kunde und muss sagen, dass m.E. nach D2 völlig zurecht ggü. D1 aufholt.


    Gründe:


    Deutlich bessere Vermarktung von UMTS


    Wesentlich mehr und bessere UMTS-Handies


    In den letzten jahren konsequenter GSM-Netzausbau bis in das letzte Nest hinein wärend D1 hier (und soviel ich weiss, auch im Rest Deutschlands) geschlafen hat. Resultat: In der Region Düsseldorf/Niederrhein ist D2 deutlich besser als D1. Ich glaube, dass Netzabdeckung nach wie vor ein wichtiges Kaufkriterium der meisten Nutzer ist.


    D1 hatte mal ggü. D2 einen Ausbauvorsprung von mehreren tausend BTS. Das ist inzwischen vorbei....


    Gruß



    Markus

  • Die Werbung ist aber ziemlich nervig. Ich durfte heute ca 15 Minuten in einem Vodafone-Shop warten, bis ich an der Reihe war. Da Vodafone in seinen Shops schon Fernseher mit ihrer eigenen Werbung samt Ton laufen lassen und das nur 2 Spots waren, könnt ihr mir glauben, dass ich dieses Gefipse nicht mehr hören kann und ich war froh, dass ich wieder rauskam aus dem Laden.


    Mir tun die Shop-Mitarbeiter leid, vielleicht prägt sich die Berieselung irgendwie in das Unterbewusstsein ein, sodass die Mitarbeiter automatisch Partnerkarten und sonstige Happy-Tarife einstellen. Das Hardware-Branding der Mitarbeiter bei Vodafone gabs ja schon mal hier in einem Thread, jetzt ist die Software der Mitarbeiter dran :D

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Es gibt halt immer wieder Menschen, die wie Pawlowsche Hunde stur "Dagegen" schreien, sobald das Wörtchen Vodafone auftaucht, anstatt sich einfach mal zurückzuhalten.
    Es nervt.


    ich hab nicht dagegen geschrien, ich hab die sachen so auf den tisch gelegt wie sie sind!


    ich mein, ich hab selber noch einen vodafone vertrag am laufen.


    allerdings, ist mir in letzter zeit immer mehr und mehr aufgefallen, das leute nicht zu vodafone oder t mobile wechseln, weil sie einen günstigen tarif haben wollen, sondern weil sie sich ein "markennamen" kaufen möchten.


    ein beispiel die vodafone live handys, einigen von meinen kollegen ist es noch nicht aufgefallen, das ein 200 euro handy einem 1 euro handy von der software her total gleicht. ich glaube allerdings nicht, das wenn sie es einmal bemerken sollten und ihnen das handy an sich wichtig erscheint, sich nochmal für ein live gerät entscheiden werden.


    auch gibt es menschen (wie mein vater), die ein handy nur zum telefonieren bzw angerufen werden benutzen. wenn mein dad sich ein handy kauft, dann schaut er nicht nach mp3, umts oder wap, sondern das man die zahlen gut lesen kann (speziell samsung). auch telefoniert nicht nur die jüngere generation mit dem handy, sondern auch die ältere, die sich ebenfalls nicht wirklich für ein handy oder den tarifjungle interessiert. diese breite masse greift dann lieber auf einen anbieter zu, der ständig in den medien vertreten (vodafone durch ferrari, werbung etc etc etc) ist und halt auch immer von den vergebenen anschlüssen her oben mitspielt. frei nach dem motto "da weiß man was man hat".


    vodafone und t mobile sind halt monopol ähnlich, eplus oder o2 kann denen niemals das wasser reichen, da helfen auch sonst so günstige tarife oder online frei sms nichts. die leute verlassen sich halt lieber auf etwas wo sie denken, das ist gut, ohne sich tatsächlich zu informieren.


    ich mein, wie in meinem ersten post gesagt, die D netz anbieter sind halt teurer als die E netz anbieter, der unterschied aber ist, sie können es sich einfach leisten! wie man an deiner pressemitteilung erkennen kann.


    und da war jetzt kein schrei wie ein pawlo hund dabei "hetze gegen vodafone!"


    PS: wenn ich den ersten post von mir im nachhinein und den zusammenhang nochmal erneut lese, dann ist es tatsächlich schmarn und spam, da geb ich dir recht... aber eigentpost mlöschen funzt ja net ;o)

  • Zitat

    Original geschrieben von David328


    PS: wenn ich den ersten post von mir im nachhinein und den zusammenhang nochmal erneut lese, dann ist es tatsächlich schmarn und spam, da geb ich dir recht... aber eigentpost mlöschen funzt ja net ;o)


    Respekt ! :top:


    Das Verändern eigener Standpunkte nötigt mir immer Respekt ab, vor allem in der Öffentlichkeit. ;) (PS: Das ist jetzt keine Ironie!)


    Die ständig gleichen Postings zu diesem Thema nerven tatsächlich, sie sind auch mitlerweile völlig sinnfrei geworden - s.o.


    Nur ist nicht jeder einsichtsfähig; Aussnahmen bestätigen die Regel. :top:


    MfG
    Tille99



  • Voll unterstreich!!!! Aber ich denke das dieser Thread die Wende der Vodafone Antihaltung eingeläutet hat. Ich hätte nicht gedacht das einige User so agressiv auf den von mir erwähnten Forenabschaum reagieren. Ich muß zugeben das hat mich wieder etwas positiver gestimmt was Vodafone&TT angeht.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Hi@all,


    klar sind T-Mobile und Vodafone D2 teurer als ePlus oder O² aber meiner Meinung nach können sie es sich halt erlauben, weil sie das bessere und größere Netz haben als die E-Netz-Betreiber. Als Geschäftsmann z.b. ist es sehr nervig wenn man mit ePlus oder O² des öfteren im Funkloch steht oder sich das Handy alle paar Minuten ins T-Mobile-Roaming-Netz bucht und wieder zurück (bei O²). Ich bin auch seid kurzem Vodafone D2 Kunde (nicht wg. dem Markennamen!) und hatte vorher jeweils ePlus und O² aber dort hat mir halt die Netzversorgung absolut nicht gefallen. Wenn man nicht so 100%ig auf ein ständiges Netz angewiesen ist, sind ePlus oder O² sicher eine Alternative aber sonst eben nicht.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Voll unterstreich!!!! Aber ich denke das dieser Thread die Wende der Vodafone Antihaltung eingeläutet hat. Ich hätte nicht gedacht das einige User so agressiv auf den von mir erwähnten Forenabschaum reagieren. Ich muß zugeben das hat mich wieder etwas positiver gestimmt was Vodafone&TT angeht.


    Das ist ja wunderbar dass du dich ja dann noch mal zu uns herunterlässt!


    Themenwechsel :
    Meine persönliche Meinung: Als Privatnutzer finde ich Vodafon einfach zu teuer (was heißt teuer - die e-Netze sind nur bedingt billiger)


    Aber als Firmenkunde ist Vodafon Spitze! die kümmern sich wirklich um einen.
    (zum Vergleich hatten wir vorher T-Mobile damals D1)
    Auch die Tarife sind da i.O


    Ich würde mir wünschen das Vodafon sich nicht als billigster Anbieter hervorhebt, sondern wirklich anderes Anbietet wie ihr Zwilling T-Mobile.
    Es wird langsam langweilig auf dem Mobilfunkmarkt siehe die Minutenpakete die als Unterschied nur noch den Namen haben. (Achja bei e-plus kann man ja die Minuten auch in den nächsten Monat mitnehmen wie toll)
    Also man brauch auf keinen Anbieter herumzuhacken den die anderen wollen auch nur viel von unserem Bestes (unser Geld)
    MfG Skorpion 65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!